Beiträge von mweil

    Nutze einen TS-231 mit Firmware 4.3.3.0188


    Nun möchte ich mit dem Sicherungs-Manager Backup auf meinen HiDrive Account machen (Profiprotokolle sind eingerichtet)


    Wenn ich es über "Sicherungsmanager > Remote-Replikation > RTRR" als FTP einstelle, dann kann ich zwar connecten aber sobald ich ein zu sicherndes Ordnerpaar einstelle kann ich vom HiDrive Server nur die Ordner "public" und "user" sehen. Wenn ich den "user" Ordner dann mit dem PLUS Zeichen erweitere bleibt es leer. Ich sehe also mein Verzeichnis nicht und in das "user" verzeichnis selbst kann man ja nicht schreiben. Hat hier jemand eine Idee weshalb das so ist?


    Wenn ich über "Sicherungsmanager > Remote-Replikation > Rsync" den HiDrive Server einstellen möchte und dann auf "Test" klicke kommt folgendes Bild (siehe Anhang) und dann verändert sich nix mehr...
    hidrive.JPG


    Was mache ich falsch? Irgendjemand eine Idee? Auch im Verbindungsprotokoll taucht nichts auf, sodass ich nicht sagen kann wo der Fehler genau liegt

    Hallo Community,


    ich habe mehrere Windows 2008 R2 Server. Diese lasse ich täglich per systemeingenen "wbadmin" komplett sichern (auf den QNAP). Nun ist es aber so dass eine Versionierung (d.h. Backups mehrerer Tage nacheinander) nur auf lokalen Datenträgern klappt. Da ich als Sicherungsziel jedoch meinen QNAP über Netzwerkfreigabe habe kann ich zur Zeit also nur täglich ein Vollbackup neu erstellen.


    Ich hatte überlegt den QNAP per iSCSI anzubinden. So wie ich es verstehe werden die Daten (des iSCSI Laufwerks) in eine einzelne Datei geschrieben. Ist das korrekt?


    Hintergrund: Der QNAP sichert täglich nach dem Serverbackup alle Daten zusätzlich auf ein externes RDX System. Hier hätte ich gern nur die neueste Version (wg. Platz auf RDX) übertragen und nicht alle. Ist das über iSCSI Anbindung möglich?