Beiträge von ALucaK

    Hallo zusammen
    Ich betreibe zuhause ein QNAP TS453Pro mit 4x3TB WD Red und einem RAID 5. Die Disks haben inzwischen eine Betriebszeit von 17800 Stunden.
    Nun habe ich auf einer Disk festgestellt, dass im SMART-Info bereich, der Zähler des Current_Pending_sector (ID197) auf 11 gestiegen ist, dies bei einem Schwellenwert von 0. Der Zägler des Uncorrectable_Sector_Count (ID198) ist aber weiterhin auf 0. Ich frage mich nun, ob ich vorsorglich die Disk austauschen sollte, oder ob dies (noch) nicht nötig ist.
    Falls Ja, kann ich dann einfach die eine Disk durch eine aktuelle neue WD Red ersetzen, oder müsste ich alle Disks ersetzten? Es wären dann alle die gleiche Marke und Modell, jedoch wären dann 3 Disks aus dem Jahr 15' und 1 Disk aus dem Jahr 17'. Verträgt sich das oder nicht?
    Danke und Gruss
    ALucaK

    Hallo zusammen


    Ich habe zuhause einen Mailserver auf einem RaspberryPi am laufen. Nun möchte ich das RasPi für etwas anderes verwenden und einen Mailserver auf dem NAS installieren. Kennt jemand ein Tool, welches ich auf dem NAS installieren kann?
    Ich habe an mehreren orten über XDove gelesen, jedoch kann ich dies in meinem AppCenter nicht finden.


    Ich habe ein TS 453-Pro NAS mit QTS 4.3.2 am laufen.


    Ich bedanke mich schon im voraus für die Hilfe und wünsche euch noch einen schönen Tag.

    Als ich mein TS-453-Pro mit einem RAID 5 aufbesetzt habe, habe kch es verschlüsselt. Jedoch möchte ich diese Verschlüsselung wieder aufheben. Weiss jemand wie ich das machen kann?
    Ich verwende QTS 4.2.1

    Hallo Ich habe seit längerem ein Problem.
    Ich kann die Ereignisbenachrichtigungen nicht mehr löschen. Das Problem besteht schon seit längerem. Updaten des QTS hat nichts gebracht. Bei einem Freund mit genau dem gleichen Nas funktioniert es aber. Wenn ich die Systemereignisprotokolle und die Systemverbindungsprotokolle leere, bleiben die Hinweise in der Ereignisbenachrichtigung immer noch da, die Fehler und Warnungen verschwinden aber.
    Kann mir jemand helfen dieses Problem zu lösen?