Beiträge von negroni

    Ich werde demnächst auf Reisen gehen und möchte meine Backup von meinem NAS auf eine Externe Festplatte packen (ein NAS im Koffer finde ich nicht so cool :D ). Es ist eine Firewire 800 Platte, mit HFS+ formatiert.


    Jetzt schaffe ich es nicht, alles zu kopieren. Und meine Kenntnisse mit einem Terminal zu arbeiten, sind ein wenig eingerostet.


    Aber ich kann mal versuchen, die externe Platte via USB an das NAS zu hängen, zu mounten, und dann alles zu suchen und zu kopieren. Hast du das so gemeint?
    Ich werde das heute Nacht mal versuchen.


    Danke

    Danke für die Antwort.


    Leider geht das bei mir nicht. Die externe Festplatte ist mit HFS+ formatiert. Das NAS mit EXT4.


    Ich Finder sehe ich ja das NAS(TimeMachine). Leider kann ich nicht darauf zugreifen. Ich kann mich auch nicht die Zugangsdaten für die Freigabe eingeben. Wenn ein Backup läuft, kann ich auf alles zugreifen. Aber da kann ich nicht kopieren.


    Schon irgendwie verzwickt das ganz :)

    ich kann es gerne lange machen.


    mein system hat von heute auf morgen nicht mehr funktioniert. ist nicht mehr hochgefahren. dann habe ich versucht, daten wieder zu retten. ging ein bisschen. nun möchte ich wieder alles neu aufsetzen.
    wenn das nas hochgefahren ist, blinkt es viel, geht aber nicht wirklich. im netzwerk ist es nicht zu finden.


    grüße

    hallo zusammen,


    ich habe ein ts-219. leider hat es sich von heute auf morgen verabschiedet. nun muss ich das system neu installieren. nur hab ich es nicht geschafft. wie mache ich sowas??
    wenn ich das nas hochfahre, blickt alles. ist aber nicht im netzwerk zufinden. irgendwelche tipps??


    danke

    hallo zusammen,


    folgendes problem:
    ohne neue firmware oder sonstiges hat sich mein server (ts-219) verabschiedet. (wie hier: http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=25&t=17250&start=0)


    noch habe ich den reset-knopf nicht gedrückt. so wie ich das gelesen habe, muss ich meine firmware neu installieren. hierbei werden auch die festplatten gelöscht. leider ist mein back up nicht aktuell, und mir würden ein paar bilder fehlen.


    also wollte ich die platten in meinen windows-rechner anschliessen. nun meine frage:
    kann ich die platten auch lesen, wenn ich ein raid 0 hatte? welche treiber brauche ich um ext3 lesen zu können?


    vielen dank

    hallo zusammen,


    ich habe ein 219er und das gleiche problem. leider noch mit einem raid 0. so wie ich das bis jetzt sehe sind meine daten weg :(
    oder gibt es noch eine möglichkeit, auf die festplatten zuzugreifen?


    eine weitere frage: was bedeutet eigentlich die "glühbirne" in der anzeige am qnap 219 (siehe bild)? das leuchtet immer blau.


    [edit] wenn ich ca 5 sekunden auf den ausschalt-knopf drücke, blinkt es...[/edit]


    vielen dank


    1. ja


    2. geht auch. da brauchst du aber ein crossed-lan-kabel. lass doch einfach alles über den switch laufen. dann musst du nicht viel einstellen. und brauchst kein neues kabel.