Beiträge von Fenics

    Hallo, Ich weiß nicht mehr weiter.


    Folgendes Problem.
    TS-231 NAS und eine Hikvision NW Kamera.


    Router -> NAS (alles fixe IP's)
    -> Powerline -> Kamera (200mbit) / (alternativ WLAN getestet -> selbes Problem)


    Bereiche und SS eingestellt und konfiguriert.


    nun zeichnet die SS jedoch nicht immer auf. Im log steht, motion detected on Kamera 1 #time und motion stopped #time
    Jedoch existiert für diese Zeit kein Video... X(
    Halbe Stunde später klappt es wieder. Ich konnte auch kein Muster erkennen, Zeitlich etc...
    also sporadisch...


    hat jmd eine Idee??? ?(

    simple Lösung ist , ihr nutzt ffmpeg ->https://www.ffmpeg.org/ Dort das benötigte Paket laden (windows , linux etc) darin gibts eine kleine .exe namens ffplay.exe.
    Packt diese dort hin wo Ihr möchtet. Nun mit der rechten Maustaste auf das abzuspielende Video und entweder "öffnen mit", oder direkt in den Eigenschaften die
    ffplay.exe als Standardprogramm einstellen.
    Qnap verwendet in der SS den "q.264" codec, welches kein mir bekanntes Programm außer ffmpeg verwendet und "händeln" kann.


    Gruß