Beiträge von proview

    Hallo Qnap Freunde,

    ich habe 2 Stück von den guten Stücken.

    In Benutzung aber nur eins 238 pro 2 glaub.


    Seit dem ich mir einen anderen Laptop eingerichtet habe funktioniert mein Zugriff nicht mehr. Ich habe immer eine Verknüpfung auf dem Desktop, habe sozusagen auf den Server zugegriffen wie auf einen USB-Stick was mir wirklich sehr gefallen hat.
    Nach Möglichkeit möchte ich dieses wieder so nutzen.


    Siehe Bild.


    qnap_problem.png

    Guten Tag,
    und zwar mein anliegen ist ganz simpel ich habe einen Qnap zurzeit dieser läuft auf Raid 1.
    Ich habe wichtige Sachen für mich dort gespeichert und habe mir jetzt einen Stärkeren NAS von Qnap gekauft.
    Wie bekomme ich die Daten ohne Verlust rüber, Festplatten einfach rüber schieben ?


    von 239 pro 2 auf 269L.


    Danke schon mal für die Hilfe.