Beiträge von Coogy

    USB-Sticks waren damals nach Firmware Update lesbar.
    Die fehlende Produktreife und fehlende Rechenpower des HS251 hat mir damals so missfallen, dass ich die HS251 zurückgehen liess.


    Die HS251+ steht bei mir seit einem Monat und ist das wesentlich reifere Produkt.

    Hallo,
    meine erste Frage in 2017 hier im Forum:
    Nach erfolgreich durchgeführter "Heimholung" von über 600 GB mit Hybrid Backup aus der Cloud auf HS251+ mit 2x6TB WD red RAID1 (dauerte 50 Std.) hören die Festplatten nicht auf zu rödeln.
    Netzwerktraffic gibt es keinen mehr.


    Nach 6 Stunden Festplattenaktivitäten habe ich in der Systemsteuerung die Multimediafunktionen abgestellt. Seit über einer Stunde hält sich da nun die Meldung "Änderungen werden übernommen - Bitte warten".


    Wie kann ich feststellen, welcher Prozess den Rechner aufhält?
    Die RAID1 Spiegelung hat bislang funktioniert. Der Schreibvorgang von 600 GB auf die zweite Platte sollte nicht so lange dauern und auch nicht das ganze NAS stilllegen.


    Über einen Hinweis würde ich mich freuen.