Beiträge von neonac

    Hallo Dolbymann,


    dann habe ich aber leider wieder so ein Kasten rumstehen, dass wollte ich eben vermeiden. Optisch passt das HS-453 natürlich perfekt in WZ :) und den WAF :mcup:muss ich leider auch berücksichtigen. Hatte auch mal das TVS-473e in Auge gefasst aber da habe ich eben wieder ne Kiste da stehen.


    LG Neo

    Hallo jumpooger,


    danke für die Antwort erstmal :thumbup:. Also hauptsächlich wird es ein Datengrab ^^ für 5 Benutzer zzgl. Videos, Bilder und Filme zum streamen auf den TV. Backups von 2-3 Laptop's und 1-2 VM's für alte Windows Systeme werden auch gern genommen. Somit komme ich mit 4 TB bei Raid 5 nicht weit :/.


    (RAID5 für den Speicher nur 2 Festplatten) ??? hier kann ich dir nicht folgen :-(.


    Daher denke ich das Raid 1 auf den Platten und ein Raid 1 auf den M.2 ( für QTS & App's ) wohl die beste Lösung wäre oder ? Reichen da auch 1TB Riegel als M.2 ??


    LG Neo

    Mahzeit,


    leider gibt es im Forum nicht wirkliche Antworten auf mein Fragen zum HS-453, daher möchte ich mich gern hier schlau machen. Ich habe mir vor die HS-453 mit 2x 8TB 3,5 WD Red oder Ironwolf und zwei M.2 WD 2TB anzuschaffen. Ja vielleicht überdimensioniert aber ich will nicht in 2 Jahren wieder nachrüsten.


    In den Daten zur HS-453 wird u.a. Raid 5 aufgeführt, bei zwei Schächten und zwei M.2 Plätzen würde es ja bedeuten mindestens noch ein M.2 Stecklatz für das Raid 5 benötigt wird. Meines Wissens nach wird immer der kleinste Speicher fürs Raid 5 verwendet, habe ich dann 6TB Verlust je 3,5 Platte ?


    Wenn dem so ist würde ich dann wohl doch Raid 1 mit den 3,5 Platten machen und die M.2 als Raid 1 für das Betriebssystem und alle Apps installieren oder ?


    Oder doch die M.2 als Cache, was sagt Ihr ??


    Falls das oben alles Müll ist :(;) bin ich natülich gern für andere Konfigurationen offen :qnap:


    Danke schon mal für alle Rückmeldungen LG

    Hallo Leute,


    ich habe ein Problem wo ich bis jetzt keine Lösung im Forum gefunden habe. Ich habe auf meiner EC880 im öffentlichen Foto Ordner einen Unterordner verschlüsseln wollen, so weit so gut nur jetzt habe das Problem das ich jetzt seit 3 Tagen nicht mehr in die Eigenschaften des Ordners komme (siehe Bild) und natürlich erst recht nicht mehr auf die Fotos :(:(:( . Ebenso fehlt Angabe für Datenträger und alle Eigenschaften :shock: :shock: :shock:


    Der Foto Ordner hat ca. 40 GB, ich habe es mit einem anderen Ordner versucht, ca. 6 GB da hat es wunderbar mit der Verschlüsselung geklappt und hat ca. 10 min. gedauert und ich hatte auch vollen Zugriff auf den Ordner nd die Schlüsseleinstellungen.


    LG Neo