Beiträge von MariusS

    Hallo,


    gibt es hierzu inzwischen neue Erkenntnisse?


    Ich habe nun ebenfalls QMinecraft installiert und wollte eine bereits vorhandene Welt importieren, habe jedoch keine Ahnung wie das funktionieren soll. ?(
    Desweiteren weiß ich auch noch nicht wie ich per Putty den Prozess beenden kann oder eben auf Verzeichnisse zugreife....


    Viele Grüße,
    Marius

    Hallo treXTom!


    Soweit ich weiß, lässt sich das Problem dadurch verhindern, das man in den Einstellungen des Ordners "oplocks" aktiviert. Durch diese Dateisperre sollte theoretisch nur eine Person diese Datei verwenden/bearbeiten können. Das funktioniert zumindest bei Netzwerkordnern. Ob dies bei Qsync ebenfalls klappt weiß ich aber nicht, da die Datei ja tatsächlich mehrfach auf verschiedenen Computern vorhanden ist und dort bearbeitet wird.


    Ich würde einfach Netzlaufwerke einrichten, sofern die PC's alle in einem Netzwerk eingebunden sind.


    Viele Grüße,
    MariusS

    Vielen Dank, auch wenn diese Antwort eher beunruhigend ist.


    Normalerweise kann ich meine Daten mit ca. 110MB/s auf den Qnap kopieren (LAN) und benötige für ca 10.000 Bilder gerade einmal 9min.. Mit Qsync dauert es bei exakt den gleichen Bildern deutlich länger (die Daten waren nach über 2h gerade einmal zu 44% auf dem Qnap synchronisiert). Daher gehe ich nun mal ohne es nachgewiesen zu haben davon aus, das hier tatsächlich alle Daten über Qnap Server laufen. :?
    Das ist nun eher frustrierend, denn für einen von mir gedachten Anwendungsfall ist das eigentlich so praktische Tool nur noch unnütz...


    Hilf also alles nichts. Es muss ein VPN her und dann werden die Dateiordner eben einfach als Netzlaufwerke eingebunden. Da weis ich wenigstens, das niemand die Daten aufzeichnet.


    VG Marius

    Guten Tag,


    Ich möchte gerne Qsync nicht nur im lokalen Netzwerk, sondern auch über das Internet nutzen. Hierfür habe ich bereits auch eine DynDns über myqnapcloud.com eingerichtet und kann auch über das Internet auf meinen Qnap zugreifen.


    Nun die eigentliche Frage:


    Wenn ich Qsync an einen PC über Internet anbinden möchte und als Qnapadresse abcdef.myqnapcloud.com eingebe, werden die Daten dann immer über den Server von myqnapcloud geleitet oder dient dies wirklich nur als DynDNS? Desweiteren stelle ich mir noch die Frage, inviefern die Daten verschlüsselt übertragen werden.


    Um Antworten wäre ich sehr dankbar. Leider bin ich hier noch Neuling, was diese Verwendung angeht.


    Viele Grüße
    Marius