Beiträge von Morpheus21

    Hallo Sebastian,

    ich habe exakt das gleiche Problem. Ich habe ein TS-251 und auch das Problem seit Update auf 4.5.3.1652 und Update der Multimedia Console. Da es mich nun zunehmend ärgert, werde ich mich die nächsten Tage aktiv auf Lösungssuche machen.

    Viele Grüße

    Marc

    Hallo,
    ich habe in der 251 auch zwei WD Red 3TB als Einzellaufwerke aktiv. Das habe ich bei der initalen Einrichtung auch so angegeben, in dem ich erst das Laufwerk 1 eingerichtet hatte und dann anschließend im Betrieb das Laufwerk 2 dazugeschaltet habe (beide Laufwerke waren aber von Anfang an eingebaut). Jetzt sind im Speichermanager in der Übersicht beide Laufwerke als DataVol1 und DataVol2 zu sehen (DataVol1 mit 2.69 TB und DataVol2 mit 2.65 TB, warum auch immer DataVol2 hier geringer angezeigt wird).


    In der Rubrik "Datenträger" sind beide Festplatten dargestellt, Festplatte 1 gehörig zur RAID-Gruppe 1, und 2 zur RAID-Gruppe 2. Etwas verwirrend, aber bei mir ist definitv auch kein RAID aktiv.


    Du kannst das auch in der File Station testen. Dort sollten auch beide Laufwerke als DataVol1 und 2 dargestellt sein und Du kannst unterhalb DataVol2 ganz separat z.B. einen neuen Ordner anlegen. Ich nehme an das sollte bei einem RAID-Verbund nicht so möglich sein.


    Viele Grüße