Beiträge von urbandivision

    Angelluck, ich habe jetzt Zugriff. Das kann niemals so einfach gewesen sein!?

    Ich muss korrigieren. Es klappt doch nicht. Scheinbar ist es auch sehr schwer in Potsdam/Berlin jemanden zu finden, der einem selbst gegen Geld helfen kann. Ich bekomme es einfach nicht hin. Wirklich Schade....habe jetzt wieder drei Tage umsonst gerödelt und denke, ich mache sicherlich nur einen kleinen Denkfehler. Gibt es niemanden in der Nähe der helfen kann??

    Hallo Leute,
    ich habe jetzt fast ein Jahr meinen Qnap-TS420 nur als externe Festplatte im WLAN genutzt, weil ich trotz zweier Anfragen an lokale "Netzwerktechniker" keine Hilfe bekommen habe.
    Auf diesem Wege suche ich also aus Berlin und/oder besser noch Potsdam jemanden, der mir meinen Qnap für eine (externe) VPN-Verbindung mit Mac einrichtet.


    Ich benötige hier vor Ort Support und zahle auch gerne den Aufwand, wenn es nicht direkt in die mehreren hundert Euro geht.


    - Mein Mac bekommt keine Verbindung
    - Mein Iphone verbindet sich (hatte ich mal aus Spass installiert) ohne Probleme von extern mit dem Qnap


    Ja, ich habe schon sämtliche Forenbereiche durch
    Ja, ich habe/hatte bereits schon versucht, einen Netzwerker vor Ort zu engagieren, nach zwei Versuchen kam nie Antwort
    Ja, ich habe die Anleitung via Helpdesk, Qnap-Support & Co schon durch.


    Kann/mag mir jemand helfen?

    Hallo Leute, ich möchte meine gesamte MP3 und Filmbibliothek via Qnap abspielen lassen.
    Einige Forumsbeiträge habe ich hier schon gelesen zum Thema Stream via ATV, doch es gab meinem Verständnis nach keine zufriedenstellende Antworten.
    1.) Alle Dateien in Multimedia des NAS überspielen => kein Thema (ggf. Ordner wie "Musik" und "Filme" anlegen, zu besseren Übersicht)
    2.) iTunes Musikserver auf Qnap aktivieren => kein Thema
    3.) Streamen vom NAS via ATV => nicht möglich, oder?


    Da für mich das Streamen via ATV (und damit z.b. Steuerung über Remote App/IPad/iPhone) sehr komfortabel wäre, meines Wissens aus dem Forum hier aber ein Streaming via ATV auf NAS nicht mögiich ist:
    4.) NAS nur als externen Datenspeicher nutzen und via iTunes von z.b. MacMini ansprechen?


    Wer kann/mag mir helfen?