Beiträge von dbrenken

    Hallo zusammen,


    noch ein kurzes Update zu dem Thema: Das (baugleiche) Flex-ATX-Netzteil ist angekommen. Die normalen ATX-Stecker für die Mainboard-Versorgung passen ohne Modifikation auch im QNAP-Gerät. Lediglich die Versorgungsspannung der vier Platten, musste ich mit Lötkolben & Schrumpfschlauch an den QNAP-internen Stecker überführen (3x12V/3x5V sowie 6xMasse).


    Fazit: Für 50 € und nach einer halben Stunde Lötarbeit funktioniert das TS-439 nun wieder einwandfrei! ;)


    Viele Grüße
    Dirk

    Hi,


    vielen Dank für den Tipp - hilft bei mir aber leider nicht ... nach dem Reboot sehe ich wieder die Original-crontab, ohne meine Ergänzung.
    Noch eine Idee?


    Update: In meiner autorun.sh habe ich jetzt als Reboot-Workaround die mir in der crontab fehlenden Zeile ergänzt, so funktioniert's bei mir auch nach einem Neustart ...


    Code
    # additional crontab settings after reboot
    if [ x"`/bin/cat /etc/config/crontab | /bin/grep "poweroff"`" = x ]; then
        echo "*/5 22-2 * * * /opt/poweroff.sh" >> /etc/config/crontab
        /bin/sync
        crontab /etc/config/crontab
    fi


    Bis denn
    Dirk

    Hallo,


    wie schaffe ich es, die crontab Änderungen dauerhaft abzuspeichern (d.h. die Änderungen sind auch nach einem Reboot noch da)? Der in diesem Thread vorgeschlagene Weg via


    Code
    vi /etc/config/crontab
    crontab /etc/config/crontab


    funktioniert bei mir nur temporär, bis zum nächsten Neustart (TS-439pro mit aktuellem 3.3'er Release). Wurde evtl. die "Original"-crontab in dem letzten Firmware-Release verschoben oder sonstwie an der Systhematik geschraubt?


    Bis denn
    Dirk