Hallo,
ist zwar schon etwas her aber meine Lösung zu der Thematik:
(hatte die gleichen Probleme bei Windows VM´s oder Linux VM´s - Immer der gleiche Fehler
) Diese Fehlermeldung kam also bei allen VM´s (unabhängig vom Betriebssystem) beim Starten der VM´s.
1. Im App Center (auf QNAP) die App "Virtualization Station" ENTFERNEN!
2. Warten bis Meldung kommt: "Virtualization Station wurde komplett entfernt"
3. Dann im App Center die App "Virtualization Station" neu installieren.
(vielleicht hat QNAP schon gemerkt, dass beim letzten Update "ein Fehler passiert ist" )
Nach dem starten der App "Virtualization Station" waren alle meine VM´s wieder da. Jede VM ließ sich danach wieder starten - als wär nichts geändert worden.
Es wurde die Version 3.1.834 neu installiert.
Das sind meine Erfahrungen und ich bin froh, dass es soweit geklappt hat. Natürlich weiss ich nicht, ob das jedem hier hilft.