Beiträge von Darth2de

    Hallo,


    ist zwar schon etwas her aber meine Lösung zu der Thematik:

    (hatte die gleichen Probleme bei Windows VM´s oder Linux VM´s - Immer der gleiche Fehler

    Code
    "Es ist eine Ausnahme aufgetreten (2)"

    ) Diese Fehlermeldung kam also bei allen VM´s (unabhängig vom Betriebssystem) beim Starten der VM´s.



    1. Im App Center (auf QNAP) die App "Virtualization Station" ENTFERNEN!


    2. Warten bis Meldung kommt: "Virtualization Station wurde komplett entfernt"


    3. Dann im App Center die App "Virtualization Station" neu installieren.


    (vielleicht hat QNAP schon gemerkt, dass beim letzten Update "ein Fehler passiert ist" ;) )


    Nach dem starten der App "Virtualization Station" waren alle meine VM´s wieder da. Jede VM ließ sich danach wieder starten - als wär nichts geändert worden.


    Es wurde die Version 3.1.834 neu installiert.


    Das sind meine Erfahrungen und ich bin froh, dass es soweit geklappt hat. Natürlich weiss ich nicht, ob das jedem hier hilft.

    Hallo Christian,


    vielen Dank für deine Antwort. Komme heute aus dem Urlaub zurück und habe mich mal an QNAP gewendet.


    Gekauft habe ich meine TS-453Pro im Januar2015. Mal schauen, was die sagen.


    Gut ist ja, dass sie weiterhin sehr gut funktioniert. Aber die Meldungen sind schon blöd.


    Naja, mal schauen.


    Ich werde berichten ;)


    Gruß
    René

    Hallo zusammen,


    ich habe eine TS-453 Pro mit insgesamt 4 HDD´s und 8 GB Ram.


    Seit einiger Zeit wird im Systemstatus immer angezeigt, dass der Systemlyfter1 wohl nicht richtig funktioniert.
    In den Hardwareinstellungen zeigt er mir 2 Lüfter an (s. Bild - Speicher habe ich mal ausgeblendet, ist also kein Fehler wenn da nix drinn steht)



    Systemlüfter1 Fehler.jpg


    Die Temperatur scheint i. O. zu sein. Jedoch kam es in den letzten Wochen schon mal vor, dass die CPU sehr heiss war. Ich gehe davon aus, dass der Systemlüfter1 in dem Netzteil sitzt (also nicht der Grosse ist) und ich den somit nicht wechseln kann.




    Des weiteren steht seit Version 4.2 im Display immer "System booting" und der "Pfeil darunter läuft und läuft und läuft"
    Displaymeldung.jpg


    Wie bekommt man diese 2 Probleme im Griff. Irgendwie finde ich nichts was passt.


    Wäre super, wenn mir jemand hier helfen kann.


    Gruß
    René