Beiträge von my-mortimer

    Also das mit der Virtualization Station habe ich ausprobiert... Win7/ Spotify installiert - Keine Soundausgabe... nur über Spice (zusätzlich installiert ) - und dann nur ein Rechner... Scheiße :oops:
    Auch für andere Programme ist die 451 zu schwach... BlueIris (Webcam Proggie) startet garnicht bzw. 100% Aus(über)lastung... mit null Bild _hurted:
    Ja, ich habs verstanden :D : dafür sind die Dinger nicht gebaut (leider)
    Also werde ich brav das NAS nur zur Sicherung meiner Daten nutzen...


    Nur mal so gefragt: Habt ihr auf dem NAS den Virenscanner an? Macht das Sinn? Gibt es "NAS Viren?? :shock:


    @ markush
    Das mit Spotify Connect wäre echt interessant...
    mit zusätzlicher Hardware wäre es möglich??? "Gramofon now comes with AllPlay™"... (https://gramofon.com/index.html#)
    Ich glaube das ist auch der Grund warum es keine Qnap-App gibt... :cursing:
    Sonst verkaufen die ja keine Hardware mehr... :roll:

    na, im Netzwerk... ich möchte über UDP an meine Rechner/Musikanlage das Signal verteilen - ohne diese Spotifysoftware auf jedem Rechner haben zu müssen.
    Das ist für mich Grundsätzlich der Sinn eines NAS. Speichern und Teilen von Daten. Im Moment nutze ich zur Bereitstellung von Audio und Videodateien "TVersity" über UDP auf meinem "streaming Rechner". Das läuft eigentlich sauber... jedoch wollte ich nicht ewig einen Rechner laufen lassen und dachte diese Aufgabe soll ein NAS übernehmen. Das Streamen über UDP vom NAS funtioniert noch nicht so wie ich es will... das Luder stellt auch Videos von meinen Überwachungscams zur Verfügung (die ich neuerdings auf dem NAS speicher). Ich denke das ist Einstellungssache....


    Auch das SAT-Signal kommt übers Netzwerk (SAT to IP) auch da habe ich noch nix gefunden (Software) um das NAS ins Spiel zubringen... (Aufnehmen von Fernsehsendungen ohne Rechner)
    Es gibt noch viel zu tun :D , was soll man(n) sonst mit seiner Zeit anfangen... :roll:

    Hallo zusammen,
    ich habe mir ein TS-451 zugelegt und bin anscheinend zu doof um spotify zum laufen zubringen...
    App wurde brav installiert, aber was nun? Sie erscheined unter HybridDesk Station, jedoch kann ich sie weder öffnen noch konfigurieren - unter "meine Apps" kein spotify...
    Muss ich etwas besonderes sagen oder mit Befehlen um mich werfen??? Oder irgendeinen Dienst starten? Verzweiflung pur...


    Ich hoffe das einer von Euch mir eine Erklärung geben kann...


    Der Martin


    Nachdem ich mich weitere Stunden mit dem Bist beschäftigt habe fürchte ich, das ich meinen "Fehler" gefunden habe... Kann ich wirklich Spotify "nur" am Fernseher hören??? So ein Mist... ich wollte Spotify doch im Netzwerk streamen... Oder gibt es etwas (hoffe ich) was ich übersehen habe? :shock: