Beiträge von herzogwo

    Herzlichen Dank für die vielen hilfreichen Tipps und eure Bemühungen. Jetzt habe ich schon eine gute Grundlage, um an meinem Problem zu basteln - und die Zeit werde ich mir jetzt nehmen :) .

    Alles Gute

    mfg

    herzogwo

    Danke dolbyman. Damit muss ich mich erst auseinandersetzen - was ist das Teil, was kann es,..? Wenn es umsetzbar ist, warum nicht? Ist auch eine Möglichkeit! Das ist ja das tolle in diesem Forum, dass ich Tipps von unterschiedlichen Usern für unterschiedliche Tools erhalte und dann ausprobieren kann. Aber wenn man diesbezüglich keine Ahnung hat, so wie ich - wonach sollte man suchen?

    lg

    Wolfgang

    Ja, Danke - das könnte eine Lösung darstellen! Ich habe mir ein Beispielhaftes Produkt einmal gegoogelt und muss nur noch schauen, welche Anschlüsse dabei sein müssen. Vielen Dank nochmal!

    Mfg

    herzogwo

    Danke. Filme und Fotos bringe ich bereits auf den Smart-TV, das läuft. Ich wollte die Apps, welche die HD-Station zur Verfügung stellt auch im Wohnzimmer am Smart-TV nutzen. Das ist eigentlich alles und daher wäre jeder extreme Aufwand natürlich wertlos. Es lässt sich sicher nicht verbergen, dass ich mit der QNAP nicht wirklich vertraut bin und vielleicht zuckt jetzt jemand zusammen, wie kompliziert ich an die Sache ran gehe :)

    Leider hat es etwas länger gedauert, bis ich wieder hier bin. Vielen Dank für eure raschen Antworten und im Nachhinein war mir jetzt klar, dass ich etwas Verwirrung gestiftet habe. Es ist so, dass die NAS in einem anderen Raum steht - da liegen 2 Räume dazwischen - und daher ein direkter Anschluss mit HDMI recht schwierig sein wird. Was ich mit fälschlicherweise mit "Bandbreite" bezeichnet habe, war die Dämpfung des HDMI-Kabels bei einer länge von ungefähr 15 Meter. Läuft da alles noch einigermaßen sauber? Und entschuldigt bitte nochmals die Verwirrung :)

    Vielen Dank schon mal für die Antworten. Das hatte ich auch befürchtet, dass ich ohne Umwege mit HDMI an den Fernseher muss. Was schätzt ihr - wieviel Bandbreite verliere ich, wenn ich den Fernseher nicht mehr direkt an der Fritzbox hängen habe, sondern auf der QNAP? Vielen Dank, lg

    Hallo zusammen, vielleicht kann mir bitte jemand mit einem Tipp helfen?

    Mein Samsung Smart TV ist mit einer FritzBox verbunden, und da dran hängt auch meine TS-453Pro. Ich habe auf der QNAP gerade die HD Station installiert und es funktioniert so weit alles - am PC! Meine Frage ist: Kann ich die HD Station auch nutzen, wenn die TS-453 über eine FritzBox 7690 mit dem Fernseher verbunden ist? Und wenn ja - wie bitte?

    Vielen Dank für eure Bemühungen für einen absoluten Laien :qclub: