Beiträge von Networker_77

    Ich denke nicht, dass das NAS schuld ist.

    Bei mir läuft es eigentlich in einer ähnlichen Konfig einwandfrei. Allerdings habe ich keinerlei Zugriffe von aussen aktiviert. Ich vermutet, dass irgendwas mit deiner Netzwerkkonfiguration nicht stimmt, ist auf die Ferne aber auch schwer zu sagen woran es liegt.

    Hm, dann weiß ich momentan auch nicht weiter.

    Was du nochmal testen könntest:

    Für Android gibt es eine Emby-App, vielleicht kannst du das mal ausprobieren, oder über den Browerser von einem Smartphone, wenn das auch nicht geht muss es ja am NAS selber liegen...

    Dann könntest du nochmal versuchen den Server direkt über den Browser aufzurufen:


    http://NAS-IP:8096


    Vermutlich wird das aber auch nicht funktionieren. Kann es sein, dass du beim NAS irgendwelche Restriktionen für den Netzwerkzugriff aktiviert hast?

    Hallo,

    du hast ja das TS-251, also musst du die Intel/AMD Version nehmen, was du ja auch getan hast.


    Nur nochmal zum Verständnis, damit wir nicht aneinander vorbeireden:


    1. Du hast die Intel/AMD Version auf deinem NAS installiert ohne Fehlermeldung

    2. Beim Doppelklick des Emby-Icons kommt die Fehlermeldung?


    Grüße

    Hallo, schwer zu sagen was da nicht funktioniert. Kommst du über das NAS auf den Emby Server?


    Bei mir läuft seit ein paar Wochen auch der Emby-Server. Vorher (auf meinem alten NAS) hatte ich Twonky im Einsatz.

    Ich brauche auch nur den Dlna Server und das funktioniert bis jetzt gut mit Emby.


    Die Emby App habe ich von der Emby-Webseite.


    Grüße

    Hallo!


    Meines Erachtens ist es so, dass die SMB-Freigabe des alten WD-NAS erstmal eingebunden werden muss, bevor man es als Sync-Ziel angeben kann. Zumindest habe ich es so gemacht. Dafür ist das Programm "HybridMount" notwendig. Über dies kann man dann die Freigabe des alten NAS einbinden und dann im HBS als Sync-Ziel auswählen. Bei mir hat es so einwandfrei funktioniert, gesynct habe ich auf ein altes WD My Cloud NAS.


    Grüße

    Hallo zusammen,

    ich habe zwei Platten in meinem NAS und wollte einfach den Inhalt von der einen Platte auf die andere per HBS 3 One-Way-Sync übertragen und hat auch soweit funktioniert.

    Allerdings habe ich festgestellt das keine Dateien übertragen werden die mit einem "." Anfagen wie z.B. .java. Für den Job waren keine Filter angelegt und auch die "systemgenerierten Dateien ausschliessen" war deaktiviert.


    Wenn ich den Ordener per File-Station kopiere werden auch die .dateien mitkopiert, warum beim Sync-Job nicht, dafür ist er doch da oder habe ich eine wichtige Einstellung übersehen???



    Edit: Ich glaube, ich habe den Fehler gefunden: Es gibt noch einen extra Eintrag, den man aktivieren muss:

    "Ausgeblendete Dateien und Ordner einbeziehen" ist standardmäßig nicht aktiviert!




    Danke + Gruß

    Hallo, ich möchte das o.g. Thema nochmal aufgreifen.
    Bei mir steht der Wechsel von einem TS-231 zu einem TS-253d an. Die HDDs werden übernommen.

    Das neue Gerät möchte ich gern neu/sauber konfigurieren ohne irgendwelche Einstellung aus dem alten Gerät zu übernehmen. Gibt es einen Weg, die Daten auf der Platte zu lassen und mit ins neue System zu übernehmen, vielleicht auch über die zweite Platte? Oder geht in diesem Fall nur alles platt zu machen und alles neu über das Backup einzuspielen?

    Hallo, ich teste gerade wieder...


    was bisher zumindest starten konnte war Tomcat8 mit der Subsonic 5,11 WAR-installation.
    Meld mich dazu wieder...


    Hallo,


    habe gerade Subsonic 6.11 getestet.
    Installiert war
    JRE 8.65
    Entware 0.96
    und Tomcat 8.033


    leider gibt es beim scannen der Datenbank folgenden Fehler:

    Code
    org.springframework.jdbc.CannotGetJdbcConnectionException
    Could not get JDBC Connection; nested exception is java.sql.SQLException: File input/output error: /var/subsonic/db/subsonic.log


    :(

    Hallo,


    ich habe es zwar geschafft subsonic zu installieren, aber leider gibt es nach ein paar Minuten Laufzeit einen Java-Fehler und subsonic steigt aus und lässt sich auch nicht wieder starten... :(:(:(

    Hallo zusammen,


    ich suche nach einer Möglichkeit meine komplette Ordnerstruktur mittels des Copy-Buttons auf eine USB-HDD zu übertragen.
    Leider muss man anscheinend vorher auf der Ziel-HDD den gewünschten Ordner selber anlegen?!


    Bisher habe ich einfach in der File-Station die gewünschten Ordner auf die USB-HDD kopiert, eleganter wäre es wenn ich einfach die USB-Platte einstöpsele und die Copy-Taste drücke und alle gewünschten Ordner auf die HDD übertragen werden ohne dass ich diese vorher anlegen muss...


    Kann mir jemand einen Tipp geben oder habe ich etwas übersehen? Wie macht ihr das???



    Danke und Gruß