Beiträge von Steve Wtal

    Zitat von "christian"

    ...Dabei werden abwechselnd Backups auf die HDD 1 und beim nächsten sichern auf HDD 2 geschrieben...


    Gute Idee :thumb:
    Werde ich berücksichtigen und ggf. so bei mir erweitern ;)


    Da bei mir unregelmäßig neue bzw. geänderte Daten anfallen, sichere ich meinen Datenbestand von meiner TS-453pro (2 x Raid 1 mit insg. 4 x 2 TB Festplatten) 1 x wöchentlich mittels RTRR auf meine TS-251 (1 x 4 TB).

    Zitat von "Sonnabend"

    ...Also ich würde zuerst die Spare Platte aus der Konfiguration nehmen...


    Das war es :thumb:
    Habe jetzt mal die Spare-Platte aus der Konfiguration genommen und danach war die Funktion "Kapazität erweitern" frei gegeben.
    Mit aktiver Spare-Platte ist die Funktion nicht nutzbar.


    dr_mike
    Auch dir Danke für den gleichen Hinweis :thumb:

    Hallo,
    habe nur mal eine kleine Frage bezüglich der Speichererweiterung meines NAS.


    Zuerst mal vorweg, ich komme aus dem Buffalo Linkstation Lager (bei den Kisten gibt es nicht all zu viele Konfigurationsmöglichkeiten.....also nicht zu viele mögliche Quellen für Fehler bei den Einstellungen ;) ).
    Ich habe mir also meine TS-453pro konfiguriert und bisher läuft so weit auch alles bestens (neueste Firmware ist drauf).


    Langsam geht mir aber der Speicherplatz zu neige (habe ein Raid 1 mit 1 TB Platten laufen (Schacht 1 & 2), in Schacht 3 ist eine 1 TB Hotspare Platte und in Schacht 4 eine 1 TB Platte als SingleDrive für eine RRTR Backup-Sicherung (1 mal täglich Abgleich der Daten aus dem Raid 1 Verbund)).
    Aus diesem Grund wollte ich nun ALLE Platten durch 3 TB Festplatten ersetzten.
    Die TS-453pro bietet dafür ja die Funktion "Kapazität erweitern" an.


    Leider ist diese Funktion bei mir ausgegraut und somit nicht nutzbar :roll:
    Laut der Bedienungsanleitung sollte sie aber bei meiner Konfiguration nutzbar sein...
    Hoffe jemand hat einen Tip für mich wie ich das lösen kann :?:


    Anbei mal die Screenshots aus dem Speichermanager: