Beiträge von tomtom38

    Also, man steht hier viel drinn.

    Für Backups und Wartungsarbeiten (Updates) gibt es einen entsprechenden Zeitplan bei mir.

    eine Freigabe zu Verschlüsseln ist vollkommen ausreichend oder Ordner.

    Das mit dem herrunterfahren ist doch recht unschön.

    Kann man Qnaps über SSH befehle runterfahren, dann könnte ich wenigstens mit einem Tablet oder Handy das ganze durchführen

    UpSpin Warum glaubst du das ich meine Passwörter gespeichert hab?!;-)

    Ich möchte nicht das ganze verschlüsseln sondern nur nur shares oder ordner.

    Die Frage nach den Apps war halt fürs Handy gedacht. per DLNA ist ok. aber eine Oberfläche wie Plex apps so wie ich es jetzt habe, wäre nice to have.

    Meine Ansprüche sind nicht sooo hoch eigentlich.

    Ich hab im moment ein 325v2 darauf läuft Plex /Owncloud/Jdownloader. ich denke der Perfomance sprung wäre nicht unerheblich.

    Plex unterstützt zum einen nicht den Prozessor und zum anderen , will ich kein Abo von denen.

    Das herunterfahren nach zeit, ist mir recht wichtig.

    lässt sich das mit sowas wie tweaks entware nachrüsten.

    warum wurde das eigentlich entfernt?

    Hallo,

    ich habe gesehen das es jetzt ein verhältnismässig günstiges NAS mit Raid 5 und transcodier/verschlüsselung funktion gibt.

    Kann man festlegen das nach einer bestimmten zeit ohne zugriff das NAS automatisch runterfährt?

    Kann die umwandlung von Videos on the fly durchgeführt werden? wie funktioneirt das dann auf dem handy gibt es wiedergabe apps.

    wie sieht es mit smart tv aus.

    Weiss einer ob es bald einen ausführlichen Test gibt?

    Dinge wie geräusch verhalten (kleiner Lüfter; laut qnap 16,5 db). wärme entwicklung wären interressant .

    Owncloud/Nextcloud können die neusten versionen installiert werden , wegen Maria DB usw.?