Beiträge von Dirk76

    Hi,


    Nach Installation einer neue Lan Box kann QTS im Browser über das Lokale Netz nicht mehr aufgerufen werden. Ich konnte das NAS immer im Browser unter 192.168.178.34:8080/cgi-bin/ erreichen, aber jetzt kommt da nix mehr. Die Netzwerklaufwerke des NAS im Dateiexplorer sind aber alle zugreifbar und ich kann mit den Daten arbeiten, bloß die QTS über ein Browser läßt sich nicht mehr öffnen.


    Hat jemand eine Idee hierzu? Wäre super

    Hallo,


    ich habe folgende Frage:


    Ist es möglich zu einem bestehenden Raid 0 bestehend aus 2xSSD (je 1TB) zwei gleiche SSD`s hinzuzufügen und das ganze auf RAID 1 umzuwandeln OHNE alles zu löschen und dann aufzuspielen. Ziel ist es 2 gespiegelte SSD´s (insgesamt 4 SSD´s) mit einer Gesamtkapazität von 2TB zu haben. Mein aktuelles Setup ist auf dem Screenshot zu sehen.


    Da ich aus dem Grund der besseren Wäreverteilung die bisherigen SSD`s in Slot 1 und 3 (damit zwischen den SDD bessere Luftzirklulation herrschte) gesteckt habe, wollte ich wissen ob ich die Reihenfolge jetzt verändern muss. Also die beiden alten in 1 und 2 und die beiden neuen in 3 und 4 und was ich deshalb zu beachten müsste.


    Wenn Ihr mir helfen könntet wäre es echt cool, da ich schon in PDF´s geforscht habe, aber hierzu keine Schritt für Schritt Vorgehensweise gefunden habe.

    Hi,


    danke für die Antwort. Klingt einleuchtend was du sagst :thumb: . Ja die 128 Cache und die Geschwindigkeit war mein Gedanke. Mit der Lautstärke hast du recht, klingt wie meine ersten Festplatten vor 20 jahren. Hätte mir die leiser gewünscht.


    Wenn du gerade noch einen Link zu den tech specs die du erwähnst hast zur Hand, dann wäre ich überglücklich. Thx.


    Der Lüfter dreht, aber nur 370rpm. Gibt es eine app für qnap womit man den lüfter steuern kann? Ansonsten würde ich anfangen zu basteln und dem Qnap einen großen Gehäuselüfter ins Dach einbauen.

    Hi,


    hab das NAS 453 mini und 2 x 6000GB WD Red Pro WD6001FFWX 7.200U/min 128MB 3.5 in Bay 2 und 4 installiert. Damit extra Platz dazwischen ist. Leider hilft auch das nichts und die Platten gehen schnell auf 55° und mehr.


    Ich verstehe das nicht ganz. Das sind 2 NAS Platten extra für diesen Zweck, dann noch der extra Platz dazwischen. Das kann nicht normal sein. Mit 4 Platten wäre das bestimmt noch extremer. Was kann ich tun?


    Vielen Dank im Voraus!