Beiträge von banyoo

    Es gibt keinen Bugfix, es wird eine neue FW geben, irgendwann.


    Ja, es ist korrekt, auf einigen mit QTS 4.2 gehts, auf anderen nicht. Ich selbst habe 4 QNAPS, auf einer 453Pro hats funktioniert, auf der anderen mit gleichem FW-Stand nicht.

    So, für alle, die mit demselben Problem kämpfen:


    Unter QTS 4.2.0 ist die Installation von W10 derzeit wegen eines Bugs nicht möglich, egal ob direkte Installation oder Upgrade von W7.
    Lösung des QNAP-Supports:
    - den nicht-empfohlenen Downgrade der FW auf QTS 4.1.4 build 0910 durchführen, vorher komplette NAS sichern
    - W10 installieren (ist dann möglich)
    - wieder auf QTS 4.2.0 aktualisieren


    oder warten, bis QNAP die FW verbessert hat.


    Prost!

    ja, hab ich drauf. QTS 4.2.0 und Virtualization Station 2.0.3924
    Hat jemand das unter der 453 am Laufen?


    --- ModEdit ---


    so, hatte jetzt die Möglichkeit, eine baugleiche TS-453Pro zu testen und siehe da - dort klappt es. Nur bei meiner nicht.
    Wie gesagt: FW und Stand der App sind bei beiden gleich und auf dem neusten Stand.


    Ich hab mal nen Call aufgemacht - kennt jemand so ein Verhalten?

    Hallo zusammen,


    ich möchte gerne eine W10 als VM auf einer 453Pro laufen lassen. Egal, ob ich die build 1511 neu installiere oder die Ursprungsbuild oder die 1511 von einem funktionierenden W7 aus upgrade, die VM bleicht bei 32%, 35% oder 75% stehen und friert ein. Ich habe verschiedene VM-Einstellungen durchprobiert und auch mal eine W10 VM aus VMware importiert - auch diese bleibt nach einer Weile eingefroren stehen.


    Gibt es einen Trick? Ist jemand irgendwas bekannt dazu? Ich habe 2,5GB RAM konfiguriert.