Beiträge von JDM

    Erst mal danke für die Antworten :)


    Zitat

    was meinst du mit "Spezifikation"?


    Das was man langläufig unter Spezifikationen versteht. In diesem Falle Innen- und Außendurchmesser des Zylinders und dann z.B. Winkel in denen sich die Zapfen befinden.


    Zitat

    Schlüsselnummer 0105


    Das könnte mir tatsächlich schon weiterhelfen - danke Dir.


    Zitat

    Schlüssel an eine deutsche Adresse schicken lassen, die es dir dann zuschicken.


    Das wäre grundsätzlich überhaupt kein problem, wenn da nicht der alles entscheidende Postweg nach Paraguy das Problem darstellen würde. Abgesehen von den enormen Kosten (nur DHL mit allen Schnickschnack kommt überhaupt mal an), dauert das nicht selten einige Monate (oder geht ganz verloren). So lange können wir natrlich nicht warten ;).


    Ich habe hier zum Glück einen sehr fähigen Schlosser an der Hand und daher wären die Abmessungen mit einem Foto der Zapfen einfach die Toplösung :).


    Gruß JDM

    Hallo :)


    Im Rahmen eines Umzugs sind mir leider die Schlüssel für die Disk-Bays meines TS-239 Pro II +abhandengekommen. Das wäre im Grunde kein großes Problem, da z. B. der QNAP-Support sehr freundlich ist und einem die Dinger gleich zuschicken möchte.


    Mein Problem ist aber, dass ich mich noch für eine längere Zeit in Paraguay aufhalte und somit keinen Zugriff auf diesen Service habe. Ich hatte daher den QNAP-Service um Hilfe gebeten in dem ich die Spezifikationen des Schlüssels angefodert habe. Leider ist selbst nach mehrmaligem Hin- und Rückfragen immer nur wieder die Antwort gekommen ... wir senden Ihnen gerne die Schlüssel zu ... aber nicht in Ihr Land.", während meiner eigentlichen Anforderung nicht nachgekommen wurde.


    Daher nun meine Bitte Euch: Bitte lasst mir von dem Schlüssel die Abmessungen und wenn es geht auch ein Frontalbild (so dass man die Position der Zacken sieht) zukommen - ich kann dann entweder hier vor Ort in einem Laden einen kaufen oder selbst einen anfertigen.


    Vielen Dank im Voraus und mit Grüßen aus der Ferne ;)


    JDM
    I

    Ich versuche derlei derzeit mit meinem 239 Pro II+ und komme leider auch nicht weiter.


    Zunächst hatte ich Optware installiert, was auch anstandslos klappte.
    Danach versuchte ich die Ipkg von erl-jabbered zu installieren, was mir mit ipkg install erl-jabberd auch gelang.
    Ich habe nun aber keinerlei Möglichkeiten jabberd zu konfigurieren - soll angeblich über ein Weginterface gehen.


    Ich wäre daher auch sehr dankbar für eine "anderHandnehm"-Beschreibung ;).


    Vielen Dank im Voraus :)


    JDM



    PS: Ich kann auch gerne Openfire installieren, doch auch da bitte eine genaue Anleitung :)
    PPS: An anderer Stelle schrieb jemand, dass in der Optware-QPKG auch der mc enthalten wäre - dieses konnte ich bislang nicht bestätigen

    Problem durch Hartnäckigkeit gelöst ;).


    Python ein paar mal versucht zu installieren und auf einmal klappte es.
    Nach der Aktivierung von Python klappte auch die Installation von SABnzbd+ :D.

    Hallo :)


    Ich nutze seit einigen Wochen den QNAp TS-219 mit wachsender Begeisterung :D.
    Nun wollte ich mal das Thema QPKG angehen um mir damit so einige Arbeiten zu erleichtern.
    Gesagt getan - ich habe mir den "SABnzbd+" heruntergeladen und entpackt; mit Durchsuchen ausgewählt und installieren gedrückt.
    Er fängt dann auch an und bleibt dann bei 50% stehen - kurze Zeit später meldet er mir "Installation fehlgeschlagen.". Daraufhin habe ich mal rumgestöbert und gelesen, dass der Webserver laufen sollte - also habe ich diesen aktiviert. Leider brachte das auch keinen Erfolg.
    Ich habe daraufhin mal den Versuch unternommen Python zu installieren - gleiches Ergebnis :(.


    Als FW setze ich die Version 3.1.0 Build 0627T ein.


    Vielleicht weiß ja einer von Euch einen Rat.