Beiträge von Hard-One

    Sehr schön Keneny. :thumbup:


    Schade, dass Stephane sich nicht dazu bereit erklärt. Allerdings kann ich es durchaus nachvollziehen. Selbst mit dem Skript als Vorlage ist das eine Mammut-Aufgabe, aber Eraser-EMC2- hat ja mehr als deutlich sein Statement hierzu abgegeben. Ich besitze das Skript selbr nicht, habe aber mal drüber nachgedacht es nachzubauen. Allerdings gibt es so viele Fallstricke und Dinge zu beachten, dass ich den Gedanken wieder verworfen habe. Hinzu kommt, dass ich da an meine Grenzen in Sachen Programmierung stoßen würde.
    Wenn man sich den Thread durchließt sieht man ziemlich gut, wie sehr sich Eraser-EMC2- da reingehängt hat und wie oft "Fehler" behoben und Features hinzugefügt wurden. Auf unseren NAS laufen schließlich etliche verschieden Prozesse, die es zu berücksichtigen gilt. Bei mir wären es z. B. nicht nur SMB Traffic und aktive Clients im Netz, sondern auch diverse Backup jobs und virtuelle Maschinen in der Virtualization Station. Ich befürchte, dass QNAP sich da nicht sonderlich kooperativ zeigen wird. Ist sicher nicht einfach sowas auch noch anfängertauglich zu programmieren.


    Ich will hier aber nicht unken, sondern drücke uns allen die Daumen, dass QNAP sich unserem Wunsch erbarmt. :D

    - Schon mal unter >Privilegieneinstellungen >Freigabe-Ordner >Erweiterte Berechtigung "Erweiterte Ordnerzugriffsreche aktivieren" und "Windows-ACL-Unterstützung aktivieren" aktiviert/deaktiviert?

    Danke Mavalok2! Du hast mit deinem Post meinen Tag gerettet. :thumbup:


    Nach dem Update meiner Windows 10 Clients auf Build 1607, konnte ein einzelner Client nicht mehr auf bestimmte Freigaben zugreifen. Also mal eben die "Windows ACLs" und die "Erweiterten Zugriffsrechte" aktiviert, aktuelles Backup des NAS liegt ja vor. Und siehe da, läuft!
    Nur dass sich jetzt die Clients nicht mehr mit Freigaben der extern angeschlossenen Festplatten verbinden können (Zugriff verweigert). Da dort "nur" die System Images meiner virtuellen Maschinen und deren Backups liegen, ist das jetzt kein dringendes Problem.

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit der WebDAV App und habe dazu am 12.07.2016 ein Support Ticket im Helpdesk aufgemacht. Die letzte Antwort vom Support war am 21.07.16. Am 29.07.2016 habe ich nochmal nachgefragt, wie es nun weiter geht, jedoch habe ich bis heute keine Antwort erhalten.


    Im Netz liest man ja immer wieder, dass der Support nicht der schnellste sein soll, aber 16 Tage lang gar keine Reaktion finde ich schon ein wenig unglücklich. Daher kurz meine Frage: Ist das normal? ?(


    LG Chris

    Klar. Als ich das NAS gekauft habe war es nur als Storage gedacht und wurde von Anfang an mit 4 HDDs bestückt. Nachdem ich erkannt habe wozu die Virtualization Station fähig ist, wollte ich mal einen Windows Server aufsetzen. Die Windows Server VM auf einem Raid 6 ist an Langsamkeit kaum zu übertreffen, daher die SSD per USB 3 angebunden.

    Hallo zusammen,


    ich heiße Chris und seit Dezember 2015 Besitzer einer TS-453 Pro mit 8 GB Ram. Bestückt mit 4 WD Red 6 TB Platten im Raid 6 und einer 120 GB SSD per USB 3 am hinteren Port. Auf der SSD läuft ein Windows 2012r2 Server für DNS, DHCP und Domänendienste. Das NAS stellt die Benutzer- und Backup-Freigaben zur Verfügung. Die VM wird auf allen Clients als Image gesichert, sodass bei einem Ausfall des QNAP oder der VM ein Client mittels lokaler VM die Rolle des Servers übernehmen kann. Zusätzlich werden kritische Daten mittels Script auf einem der Clients gesichert um von dort auf einem IBM 3580 Ultrium 2 Bandlaufwerk gesichert zu werden.


    Ziemlich großer Aufwand für drei Clients aber mir war wohl langweilig. :D


    Seit Dezember habe ich hier jede Menge wertvolle Infos erhalten, die mir bis jetzt enorm geholfen haben. Was man vom QNAP Support leider nicht sagen kann. :/ An dieser STellen herzlichen Dank an alle, die mit Ihren Beiträgen geholfen haben. :qclub::thumbup:


    Lieben Gruß
    Chris