Beiträge von jenslemann

    Hallo zusammen, ich habe das Problem heute auch gehabt! Es entstand, als ich meinen Router neu gestartet habe und mein QNAP TS-451 eine neue IP bezogen hat. Weil mich das genervt hat, habe ich auf statische IP umgestellt. Alles soweit gut und schön. Danach wollte ich mit der iOS-App via Handy auf mein QFile zugreifen- ging alles- außer das ich durch das umstellen bzw. neu einstellen der IP auf dem QFile im Handy folgende Meldung bekommen habe:


    "Dieses NAS wurde mit Einstellungen von Auto Upload (Autom. Upload) eingerichtet und muss Upload- oder Download-Aufgaben ausführen. Wählen Sie bitte eine der folgenden Aktionen:
    Replace (Ersetzen): Aktualisiert Informationen für alle Aufgaben und derzeitigen Einstellungen. (Hinweis: Achten Sie bitte darauf, Informationen für das richtige NAS zu aktualisieren.)
    Remove (Entfernen): Entfernt die derzeitigen Einstellungen von Auto-Update sowie alle Upload- oder Download-Aufgaben.
    Cancel (Abbrechen): Bricht diese Modifizierung ab.


    so, ich habe dann auf Ersetzen geklickt- was mir logisch erschien. Alle Bilder wurden in QFile auch erkannt. Dann wollte ich mal via Rechner ein paar Bilder die automatisch mittels QFile hochgeladen wurden (home/User/ Camera Uploads/ ) wie gewohnt in meiner Photostation unter "Private Sammlung" öffnen und in meine Alben und Freigabeordner sortieren...


    :shock: :shock: :shock: :shock: in der Photo Station war aber kein "Private Sammlung" Ordner.


    Das einzige was ich nun gemacht habe war, im Multimedia-Management als Admin einen neuen Scan der Multimedia-Bibliothek zu veranlassen. Siehe da :idea: es hat geklappt! Wahrscheinlich wäre es morgen früh durch den automatischen Scan eh alles da gewesen, aber vielleicht hilft diese Herangehensweise ja bzw. hat jemand ebenfalls die IP des NAS umgestellt und keine private Sammlung in PhotoStation vorfinden können.
    Mich würde mal interessieren, was bei der Aktion "Medienbibliothek Index neue aufbauen" genau passiert? Werden Bilder, Medien gelöscht, oder belassen und die Struktur (Alben, Ordner etc...) gelöscht, so das man dann nur noch einen Sack voll Bilder in einem Ordner vorfindet und neu sortieren muss.


    Gruß Jens