Beiträge von Arktim

    Dann sag ich mal Vieln Dank für Eure schnellen antworten, bin nohc ein wenig unterwegs, also denk ich werd ich warten können bis die neue Firmeware draußen ist :) dann werd ich die mal ausprobieren.
    Das mit dem anderen Port hat irgendwie nicht funktioniert, hab da n Webanmeldettool was vermutlich nur mit dem Standartdport umgehen kann :( also muss es wohl so gehen.
    Wie gesagt aber vielen Dank Euch für die schnelle Hilfe.


    Gruß Markus

    Hallo zusammen,


    hab leider über die Forensuche nix passendes gefunden. Gibt es bei dem TS 209 Pro II eine Möglichkeint Zugriffe die über bestimmte IP Adressen extern per FTP zugreifen wollen, zu blocken? Oder alternativ alle Externen IP_Adressen zu blocken außer den Ausnahmen die ich dem Gerät vorgebe?


    Hintergrund: Hab an meiner Fritzbox "dyndns" eingerichtet und leite ftp Anfragen per Portforwarding an die IP-Adresse des TS 209 Pro II weiter. Jetzt seh ich in den Logs dass sich eiene IP-Adresse aus Mexico versucht hat als "Administrator" (<- Zum Glück heißt das Konto ja nicht so :) )anzumelden. Sowas möchte ich ihn Zukunft natürlich verhindern und alle IP-Adresen die sowas schonmal versucht haben natürlich explizit blocken, noch besser natürlich ich gebe die eine IP Adresse die sich Extern anmelden soll gezielt frei und blockiere den kompletten rest.


    Gibt es da eine Möglichkeit?


    Achja ich verwende Firmware: 2.1.4 Build 0318T


    Viele Grüße schonmal


    Markus

    Danke Christian schonmal für die schnelle Antwort. :D
    Hab da mir das nochmal durchgelesen, allerdings find ich da nicht die Einstellung die ich benötigen würde.


    Ich suche praktisch eine Mölichkeit eine Netzwerkfreigabe, auf die per FTP zugegriffen werden soll, auf einen Ordner zu legen, in den man speichern und lesen kann, allerdings nichts löschen.

    Hallo zusammen,


    hab mir vor kurzem ein QNAP TS209-ProII besorgt und grüble bzw versuche bestimmte Benutzereinstellungen einzugeben und komm aber nicht dorthin wo ich will.
    Kann sein dass es sich hier auch um ein Anfängerproblem handelt :) nur hab ich auch nix entsprechendes gefunden, aber hier mal das was ich benötige:


    Ich brauche einen Benutzer, der auf einen bestimmten Ordner per FTP Zugriff haben soll, er soll Daten speichern können, aber keine löschen. Ich habe den Benutzer soweit eingerichtet, dass er nur den entsprechenden Ordner sieht, hat soweit funktiniert. Momentan hab ich der Benutzergruppe der der Benutzer anghört in die Erlaubnis "Schreibgeschützt" bei der entsprechenden Freigabe gegeben, hatte aber wie erwartet natürlich keine schreibrechte auf den Ordner.


    Hier nun meine Frage, wie kann ich einem Benutzer schreib, aber keine lösch-Rechte auf eine bestimmte Netzwerkfreigabe geben?


    Vielen Dank schon mal im vor raus.


    Viele Grüße


    Arktim (Markus)