Beiträge von Kupferfreund

    Leider nein, da bei den ARM Cortex-A15 NASen keine Dropbox-App zur Verfügung steht. (Was ich leider erst im Nachhinein bemerkt habe.) Ich hätte gedacht die Cloudanbindung wäre generell besser integriert heutzutage. Scheinbar sieht man sich da gegenseitig noch als Konkurrenten.

    Hallo zusammen,


    auch wenn das Thema schon ein paar Tage alt ist. Ich bin auf den Suche nach einer Lösung auch hier hängen geblieben. Leider hat bei mir anfänglich nichts weiter geberacht. Durch Zufall habe ich mein Handy im WLAN mit den ungewollten Neustarts in Verbindung bringen können. Schlussendlich hat es geholfen den Qmanager von meinem Windows Phone zu deinstallieren. Den Verlust kann ich ehrlich gesagt verschmerzen wenn dafür die NAS aus bleibt.


    Leider konnte mir seitens des Technical Support noch nicht geholfen werden bei meinem Problem mit der externen Datensicherung auf eine NTFS Festplatte an USB (100% CPU, nichts geht mehr). Nur ein Hinweis darauf, dass das Problem bereits bekannt sei und ich mich Gedulden soll. Wenn man dazu hier im Forum liest, kann man sich in etwa ausmalen will lange das noch dauern wird. Aber das ist ein anderes Thema. Ich wollte dass ihr das mit dem Qmanager erfahrt.


    Grüße
    Klaus


    NACHTRAG 24.12.2015
    Leider hat sich die oben gemachte Feststellung nicht als richtig erwiesen. Das NAS ging wieder unaufgefordert an. Daraufhin habe ich Stück für Stück die möglichen Fehlerquellen eliminiert (Internet ab, WLAN aus, DHCP aus, LAN Teilnehmer aus, etc.). Am Ende sprang das Ding sogar ohne LAN-Kabel noch an. Also Standort gewechselt und gut war. Auch nach dem alles (inkl. Qmanager) wieder in Betrieb ist bleibt die NAS am neuen Standort ruhig. Ich vermute an unserem Hausanschluss ist zu viel Störnebel aufgrund der Gerätekonzentration. Bleiben noch der immer aktive Summer und die wiederholten Aktualisierungen der immer gleichen Anwendungen was nervig ist. Von externem Backup via USB kann ich mich wohl wegen CPU-Last ganz verabschieden. Hat mich noch nicht so richtig überzeugt das QNAP.

    Daran verzweifle ich auch gerade. OneDrive und Dropbox zentral verfügbar zu machen, das wäre mein Traum. Die Bedienung über die FileStation ist etwas unkompfortabel und bei mir werden nicht alle Dropbox-Ordner angezeigt. Vielleicht findet sich ja noch eine Lösung.
    Gruß
    Klaus