Beiträge von wernas21

    Hallo

    ich betreibe die Nextcloudpi-x86 erfolgreich auf meiner Qnap Container Station, ich habe jetzt eine USB Disk an der Qnap über die Container Station gemountet und das Datenverzeichniss auf die usbdisk kopiert alles super geklappt. Jetzt abe ich nur das Problem das ich den Automount nicht hin bekomme Fstab geht nicht oder ich mache Fehler. Die Qnap schaltet in der Nacht aus und morgens wieder ein dann müsste ich sie jedesmal von Hand (Terminal) mounten das sollte doch einfacher möglich sein. Im NC-Panel wird kein Automount angeboten also geht nur über einen Autostart ?? Wer kann mir helfen??

    NCP 1.18.0

    NC 17.0.1

    Qnap TS 251

    Grüße Werner

    Hallo
    ich habe eine frage zu TS 251 wenn ich einen neuen Benutzer anlege kann ich Ihm eine Mail senden.
    Möchte ich aber das Kennwort ändern, z.B. weil mein entfernter Benutzer sein Kennwort nicht mehr
    weiß und seine Mail schon gelöscht hat, und eine neue Mail senden.


    Ist das möglich??? Wenn ja wie? Oder kann ich als Admin das Kennwort auslesen?


    Gruß Werner

    Hat geklappt danke. :D


    Jetzt habe ich eine neues Problem :shock:
    und zwar kommt jeden Morgen nachdem einschalen diese Meldung

    Code
    [Volume DataVol1, Pool 1] The file system is not clean. It is suggested that you go to [Storage Manager] to run "Check File System".

    Dann mache ich die Überprüfung die laüft gut und beim nächsten einschalten kommt die Warnung wieder, was kann ich machen?
    Nas ist neu Festplatten sind neu Seagate NAS Festplatten 3TB ca 1Woche
    Gruß Werner

    Hallo habe mir eine neue Qnap TS-251 zugelegt ich habe schon eine Synology DS 209,jetzt habe ich mich gefreut und auch gleich alles eingerichtet. Aber was nicht funktioniert ist der Automatische Start. Habe das Herunterfahren auf Täglich 2:00 und den Neustart auf 6:00 eingestellt, das herunterfahren geht aber Einschalten nicht was habe dort falsch gemacht.
    Kann mir jemand helfen bitte.


    Gruß Werner

    Hallo warpcam
    Mein RTRR Job nutzt FTP, Auf der Syn sind die Bandbreitenbegrenzungen aus.
    Beide Nas`s befinden sich im gleichen IP Subnetz der FB


    Datentransferrate = Maximale Übertragungsrate (kb/s)=10


    OHa jetzt wo ich es Schreibe fällt es mir wie schuppen von den Augen :shock: :?


    Genau das war der Fehler habe ich deaktiviert und jetzt gehts mit 20.15 MB


    Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :oops:
    Nochmal vielen Dank
    Gruß Werner

    Hallo bin neu hier,
    Ich habe mir jetzt nach ca. 6 Jahren einen neuen NAS (TS 251) geleistet da meine Synology DS 209 zu klein wurde mir 2x1TB.
    Jetzt habe ich aus diesem Forum die Anleitung für einen RTRR Job gelesen als Möglichkeit meine Daten von der alten Syn auf die neue
    TS 251 zu Schaufeln.
    Doch habe ich hier ein Massives Problem der Schnelligkeit, denn meine Daten werden mit 9.9kb/s übertragen das dauert bei einem Verzeichniss
    mit 124Gb ja Tage bzw. Wochen.
    Was habe ich Falsch gemacht. Datentransferrate auf 10 eingestellt ändert sich auch nicht bei höheren oder niederen Werten.
    Wie kann ich meine Daten schneller auf die TS 251 bekommen? :?:


    Gruß Werner


    PS: Ich habe Gigabit LAN beide NAS hängen an der FritzBox 7490