Beiträge von jolly-jumper

    Hallo zusammen,


    da ich diesen Threat losgetreten habe, verfolge ich diesen natürlich. :|


    Was ich hier zu lesen bekomme ist schon bemerkenswert. :X Hätte nicht gedacht das es so gravierende Probleme bei QNAP gibt. Wird hier ITIL zu stringent umgesetzt oder ist ITIL bei QNAP nicht bekannt?


    Meine Entscheidung in der kommenden Migration kein QNAP-Produkt mehr einzusetzen hat sich mittlerweile durch die letzten Beiträge zementiert.


    Schade
    .... :thumbdown:

    Hallo zusammen,



    zunächst einmal zu mir.


    Ich arbeite seit ca. 25 Jahren in der IT und habe und muss auch zukünftig mit einigen Hard-und Softwareherstellern und deren Support zusammenarbeiten, um meine Aufgaben die mir vom Unternehmen gestellt werden, zu erfüllen.


    Nun zum Thema:
    Da ich auch intern Support leisten muss, weiß ich schon auch das Support ein hartes Brot ist, denn alle Anfragen sind zum größten Teil negativ vorbelastet, da sie fast immer mit Problemen (und evtl. unzufriedenen Benutzer) zu tun haben.


    Zu meiner ursprünglichen Darstellung des Support-Falles hier mit QNAP, ich war lange geduldig und habe wie ich ja geschrieben habe mehrfach sowohl über den Chat als auch über das daraus resultierende Ticket das Problem sachlich geschildert.


    Was muss ich mir als Anwender von einem Produkt- Support gefallen lassen wenn ich keine Möglichkeit habe das Ticket zu eskalieren zu lassen, wenn wenn es nicht weitergeht, da die Support-Mitarbeiter einen wirklich hängen lassen?


    Es wird darauf hingewiesen das der QNAP-Support da soooo viel zu tun hat usw.
    Daraus resultiert für mich als Kunde folgende Fragen:
    - Warum hat der Support so viel zu tiun ? Schlechtes Produkt ?
    - Warum wird dann nicht genügend Manpower zur Verfügung gestellt ? (das Problem scheint sich ja seit meiner Ticketeröffnung nicht verbessert zu haben...)



    Um bei der Sachlichkeit zu bleiben, ich erwarte von guten Support-Mitarbeiter auch, dass Sie sich mit dem Thema De-Eskalation auch etwas auskennen.


    Ich kann aus meiner Sicht meine Schilderungen nur nochmals wiederholen, eine solch schlechten Support bin ich nicht mal von der Telekom gewöhnt. Schlimm finde ich wieder einmal die Gutmenschen die die Schuld immer an den Anwender und deren unsachlichen oder ungeduldigen Verhalten festmachen.


    Da wir kommendes Jahr migrieren wollen, wird ein QNAP-Produkt nicht mehr Bestandteil der Umstellung sein. Das ist zumindest eine Entscheidung die ich als Anwender treffen kann.


    Was an meinen Schilderungen unsachlich und/oder emotional sein soll erschliesst sich mir nicht, diese Leistung war ein absolutes NOGO




    Sorry aber für solche schwachen Leistungen habe ich keinerlei Verständnis (als Kunde)


    Grüße Armin

    Hi Christian,


    ja die Sache läuft, habe Kontakt mit QNAP und werden kommende Woche intern entscheiden wie wir weiter verfahren.
    So wie die Sache aussieht hat wohl das Board eine mitgekriegt, da der Austausch des Netzteils keine Änderung gebracht hat.


    Werde heute mal ein Firmware-Update machen.


    Insofern passt es :qnap:


    Danke und Grüße


    Armin

    Hallo Christian,


    nun zunächst mal hier mal ne Info zum StatusQuo des Problems.


    Da ich ja über die Feedbackanfrage von QNAP den Vorfall geschildert habe ist das Ticket wohl die nächsten Eskalations-Stufen hochgestolpert.
    Es hat sich ein Mitarbeiter von QNAP gemeldet der wohl ein paar Dinge zu der NAS intern noch klären muss und somit in den Vorgang Bewegung kommt.


    Hier mal ein Screenshot des Controlcenters. Folgende Maßnahmen schon ohne Erfolg durchgeführt
    1. Reboot der NAS ohne HDD'S
    2. Austausch des angeblich "defekten" Netzteils durch ein neues




    Folgende Optionen sind noch denkbar
    1. Firmwareupdate
    2. defekt am Board und NICHT am Netzteil etc. da ja die Netzteile immer ne grüne LED haben


    Ich werde jetzt trotzdem mal nach Christians Vorschlag versuchen mehr herauszufinden.


    Danke Christian schonmal, ich poste wieder sobald ich neue Info's habe.


    Grüße Armin

    Hallo zusammen,


    bin neu hier im Forum.


    Wir haben ne TS-895U+ seit 5 Jahren im Einsatz, bisher auch ohne Probleme, sind ja gute Produkte von QNAP.
    Jetzt hatten wir vor kurzem einen Stromausfall, dieser dauerte länger als die USV hielt und schaltete die NAS aus.
    Nachdem der Strom wieder da war hatte ich im Kontrollcenter den Alarm das das 2. Netzteil ausgefallen wäre, obwohl die LED am Netzteil grün leuchtete.


    Zunächst versuchte ich den Support über den angebotenen Livechat zu kontaktieren,(5 mal !!!) wobei ich jedes mal nachdem ca. 10-15 Minuten gewartet habe bis ich dran war rausflog ....!!! :cursing::cursing::cursing:


    Dann habe ich ein Ticket eröffnet, Reaktion innerhalb 36 Std = NULL :?::?::cursing::cursing:
    Anruf über die sau teure Vertriebshotline, wobei mich der Mitarbeiter erst ca. 15 Minuten auf die kostenfreie Nummer hinwies und um Rückruf bat.


    Dann nach Anweisung des Mitarbeiters die NAS ohne HDD'S hochgefahren usw. usw. mit dem abschließenden Hinweis des Mitarbeiters das das Netzteil defekt sei, nun ein Netzteil für müde 250 € gekauft. Ergebnis nach Austausch , nix.. die Alarmmeldung ist immer noch da.


    Nachdem ich mich bei dem Support über das Ticket beschwert habe wurde das Ticket seitens QNAP-Supports geschlossen, das Problem ist defacto nicht gelöst. So etwas ist mir noch nie in den letzten 20 Jahren untergekommen ....... :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:


    Da ich ähnliche Dinge hier auch schon gelesen habe wundert es mich schon, das so eine Firma sich solche Dinge leisten kann. Für uns ist klar,


    QNAP scheint es nicht nötig zu haben guten Support zu leisten und bringt es anscheinend nicht hin solche lapidaren Probleme innerhalb von 72 Std. zu lösen


    Auch das gewünschte automatisierte Feedback nach dem Motto "Ihre Meinung ist uns wichtig" hat auf meine Beschwerde keine Notwendigkeit gesehen sich in irgendeiner Form zu melden. Support ... setzen 6 !!!!!!