Beiträge von ca_ru

    Hallo,


    ich habe unter Hybrid Backup Sync einige rsysnc Jobs angelegt.


    Zusammensetzung der Jobs:
    - Synchronisierungsauftrag
    - Unidirektionale Synchronisierung
    - Lokal-zu-extern Synchronisieren
    - Rsync


    Nach Erstellung erscheinen dieses Jobs auch unter „Alle Jobs– Externe Aufträge“. Soweit sieht schon mal alles gut aus. Die rsync-Jobsfunktionieren auch bei der Ausführung ohne Probleme.


    Nur wenn ich nun einen dieser Jobs in der Übersicht löschenmöchte ist das nicht möglich. Eine Selektierung des Jobs über das Auswahlfeldlinks neben dem Job funktioniert nicht.


    Wie kann ich nun nicht mehr benötigte oder falschkonfigurierte Jobs löschen? Oder mache ich bei der Erstellung etwas falsch?


    Schon mal im Voraus Danke für die Hilfe

    Hallo,


    ich besitze das TS-451. Bestückt ist es mit 4 Festplatten a 6 TB.


    Aufgesetzt habe ich ein Raid 5 (RAID-Gruppe 1).


    Der Speicherpool hat eine Kapazität von 16,35 TB.
    Zugewiesen sind 11.15 TB.
    Nicht zugewiesen sind 5.20 TB


    Wie kann ich die nicht zugewiesenen 5.20 TB nutzen oder geschieht das in meiner RAID-Gruppe 1 automatisch? Unter Pool expandieren finde ich keine Möglichkeit.


    -----


    Mein DataVol1 hat aktuell eine Kapazität von 13.78 TB
    Freie Größe sind 2.99 TB


    Hier würde ich gern die komplette Größe des Raids (RAID-Gruppe 1) nutzen. Kann ich dazu einfach über Volume expandieren dies auf 16,3 TB stellen?
    Gehen beim expandieren meine Daten verloren?
    Was mich etwas wundert ist die angebliche maximale Volume Kapazität des Speicherpools von 63.99 TB. Klingt irgendwie Falsch.


    Wer kann mir helfen damit ich meine komplette Kapazität nutzen kann. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Ich habe mal ein paar Bilder beigefügt.


    DataVol1.jpgSpeicherpool1.jpgSpeichermanager.jpgVolumen-Größenänderung.jpg

    Bin neu hier im Forum und hab folgendes Problem beim Einrichten :


    Mein NAS ist das QNAP TS-209 Pro II mit der aktuellen Firmware !


    Ich möchte mit meinen beiden 1,5 TB Festplatten einen Festplattenverbund als "linearen Datenträger" erstellen, damit ich die 3TB komplett nutzen kann !
    Nach Erstellung des "linearen Datenträgers" hab ich nur folgendes Problem, es sind nur 732.65 GB Plattenspeicher verfügbar und nicht die 3TB !


    Gibt es bei diesem NAS für linearen Datenträger eine Größeneinschränkung (nur 732 GB) ?
    Muss ich etwas bei der Einrichtung beachten ?
    :D Oder mache ich ganz einfach was falsch ?


    Benötige dringend Hilfe oder Tipps !


    Danke schon mal für eure Bemühungen !