Beiträge von segaboy

    Hi,


    was ist denn eigentlich dieses cayin bzw. was soll man damit anstellen.

    Bisher hab ich irgendwo gelesen das unterstützt nur ein Gerät oder Player umd wenn man mehr will soll man im License Center irgendetwas kaufen.


    Hat jemand ne Meinung und Info dazu?


    Gruss

    Markus

    Hallo,


    lag nicht an der der Firmware. Up- & Downgrades haben keine Besserug gebracht.


    QNAP Support hat auch nicht richtig geholfen. Die hatten den Tausch der CMOS Batterie empfohlen.


    Problemlösung:


    - Aktiveren von EUP Mode
    - NAS Herunterfahren und vom Stromnetz trennen mind. 10 Sec.
    - NAS per Powerbutton wieder einschalten
    - Deaktivieren EUP Mode und Energiezeitplan, WOL wieder aktivieren
    - NAS Herunterfahren und vom Stromnetz trennen mind. 10 Sec.
    - NAS per Powerbutton wieder einschalten - fertig



    Jetzt läuft es wieder - Uhrzeit und Datum immer aktuell, Energiezeitplan wird korrekt ausgeführt.



    Grüße


    Markus

    Hallo,


    ich hab seid einigen Tagen Probleme. Immer wenn mein NAS in den Standby geht verstellt sich die Uhrzeit oder bleibt stehen.
    Automatisches wiedereinschalten nach Zeitplan funktioniert daher nicht mehr. Wenn ich es dann manuel wecke per WOL oder Schalter, hat es eine ganz falsche Uhrzeit oder auch Datum.
    Ich glaube die Probleme fingen an as ich Linux-Station hinzugefügt hatte.


    Har jemand einen Rat für mich?


    Danke
    Markus

    Hab seid grad HD Station 3.1.5 drauf - dass Problem mit dem HDMI Sync scheint behoben.


    NAS <> Pioneer AVR mit Passtrough <> Panasonic TV / NAS <> Pioneer AVR ohne Passtrough <> Panasonic TV


    HD Station ist jetzt immer da, Receiver ein/ausschalten, Quellen wechseln am Receiver oder TV auch kein Problem mehr.


    Einfach mal testen, ob es euch auch hilft.


    TS-453mini mit 8 GB Ram / 4.2.0 Build 20160130

    Hallo,


    ich hab in die Virtualisationstation eine Linux-VM importiert - hat soweit auch alles geklappt.


    In der Konsole (Browserfenster) kann ich auf das Linux zugreifen und eine Serversoftware starten.


    Gibt es jetzt einen Weg, wie ich von einem anderne PC im LAN auf die Dienste des Servers zugreifen kann?


    Auf dem PC wird eine Clientsoftware genutzt, aber ich komme da mit der vom NAS verwendeten IP-Adresse nicht drauf.


    Was mir aufgefallen ist, dass die Linux-VM intern mit IP 192.168.161.xxx arbeitet (ifconfig) und das NAS mit 192.168.0.xxx.


    Muss ich im Linux-VM die statische IP ändern? Ich hätte gedacht das macht der "Virtuelle Switch" von QNAP...


    Habt ihr da ein paar Hinweise für mich?


    Grüße,
    Markus