Beiträge von TomTom564

    Danke für die Informationen,


    wenn es aber so wäre, warum pfeift es dann - um es mit Deinen Worten zu umschreiben - auf eine externen USB-Festplatte 3.0 mit TimeMachine? Hier benötigt TimeMachine gerade mal rd. 3 Stunden und die rd. 500-600 GB sind erledigt. Es scheint an der NAS, im Netzwerk oder an den Einstellungen/Einrichtung der NAS zu liegen. Da die Fritzbox 6490 relativ neu ist schliesse ich diese mal aus. Die LAN-Kabel habe ich alle gewechselt und aktuell neue verwendet, 2 und 5 Meter. Mein Mac hat ganz frisch OS X El Capitan bekommen. Demzufolge bleibt eigentlich schon nur noch die NAS übrig.


    Und selbst wenn ich eine 15 GB große Datei einfach nur rüberkopiere, also ohne TimeMachine, ist die Datenübertragungsrate auch nicht schneller.


    Das Apple aus kommerziellen Gründen solche Aussagen trifft ist nachvollziehbar, wollen ja auch ihr TimeCapsule verkaufen.


    Gruß Tom

    Nein, ich kann mir auch nicht vorstellen, aber wenn das hier keiner weis, wer sonst?


    Jedes USB-Festlatte ist schneller, die NAS müsste zumindest diese Geschwindigkeit auch haben. Ich habe gestern meine Festplatte mit rund 900 MB auf eine externe Festplatte 3.0 geklont, nach 3 Stunden war alles erledigt, vom selben Mac aus. Also istiIrgendwo ist ein Bremse drin, ich komme leider nur nicht darauf. Ist schon Mist.


    Gruß Tom

    Hallo,


    ähm…...wie kann ich das feststellen?


    Wie gesagt läuft ein Backup sehr langsam, über die App Finder gibt es ein Kontrollcenter und kann ich sehen, dass die Übertrag mit 5-6 Mbit/s läuft. Die CPU ist nur mit 25 % ausgelastet, der Arbeitsspeicher (RAM) wird mit 36 % belegt. Ich kann mir es nicht erklären, warum die NAS-Übertragung so lahm abläuft. Jede externe USB-Festplatte ist da schneller.


    Gruß Thomas

    Hallo,
    Habe heute mein System auf El Capitan umgestellt. Per TimeMachine sind rund 500 GB jetzt zu sichern. Die NAS hängt direkt an meiner Fritzbox 6490, mein iMac auch. Ich habe Datenübertragungsgeschwindigkeiten von 5 MB/s, TimeMachine zeigt mit eine Backunzeit von über 15 Stunden an. Wenn ich direkt auf auf eine Externe Festplatte per USB TimeMachine ausführe, ist alles in 2-3 Stunden erledigt. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?


    Danke im Voraus!


    Gruß Tom