Beiträge von Lowbytes

    pitty1983
    Na ja.....bis auf die tatsache das ich nicht auf deine Idee gekommen bin hab ich schon einiges durchgemacht
    was den Spindown von HDDs angeht - auf Synology - Zyxel - Dreamboxen - diversen USB gehäusen und unter Linux - In der Tat kommt man
    häufig auch völlig unkonventionell zu einer Lösung (manchmal auch nur über halbseiden legale Umwege)
    Ich lass die Büchse aber jetzt erstmal so laufen da ich nicht unbedingt auf einem "Produktivsystem" rumspielen will.
    Da sehe ich schon den Hersteller in der "Pflicht"
    Aber letztendlich wird am Ende alles gut - wenn nicht ist es halt noch nicht das Ende!


    Trotzdem natürlich wie immer herzlichen Dank - jeder Input kann nur gut sein!!! :mrgreen:

    Feedback:
    Einwandfrei! Alles so wie es sein soll - schön wäre es natürlich wenn das Problem grundliegend beseitigt würde.
    Aber mit dem Zustand kann ich absolut leben.
    <jetzt der Reihe nach mal wieder alle Dienste aktiv schalten und sehen wie es weiter geht


    Nochmals DANKE - alles kann soooo einfach sein!


    :qnap: nun seit ihr aber mal gefragt liebe Entwickler ......das muss sich doch ordentlich fixen lassen :-/

    Hallo
    Da auf meiner HS-251 das Problem auftritt das nach dem Zeitgesteuertem Einschalten der NAS die Festplatten
    keinen Spin Down mehr machen (seit Update auf 4.2.0 B1023) würde ich gerne einen Workaround haben.
    Ich habe herausgefunden das die HDD nach einem Neustart über das Web IF danach wieder ordentlich in den
    "Schlafmodus" gehen.
    Nun bräuchte ich einen Job - ein Tool oder irgendetwas das die NAS jeden Tag (sie wird automatisch um 08:00 aufgeweckt)
    um ca. 8.10 neu starten lässt (das was ich jetzt jeden morgen über die Weboberfläche manuell mache)
    Somit könnte ich entspannt auf einen Fix seitens QNAP warten.
    Natürlich habe ich die Zeiteinstellungen schon auf Auto und 7 Tage gestellt - das hat aber bei mir nur genau 1mal genutzt
    Der Neustart über die Weboberfläche funktioniert einwandfrei und reproduzierbar - nach dem Neustart funktioniert alles wie es
    sein soll.
    Wie kann ich das ganze Automatisieren ??