Beiträge von Luftwurzel

    Hallo,


    Ich stand vor dem selben Problem mit meiner TS-469L (4x2TB). Nach ein wenig herumprobieren tritt der Fehler bei mir nicht mehr auf.
    Zunächst habe ich das System auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die aktuellste QTS 4.2.0 b1023 installiert, anschließend das Volume entfernt. Nach einem erneuten Reset auf Werkseinstellungen und das Erstellen eines Volumes unter dieser Firmwareversion scheint(!) das Dateisystem nun stabil zu laufen, auch nach Shutdowns und Restarts.


    Auch wenn ich bei der Aktion mal wieder vernünftig aufräumen konnte ist das doch sehr ärgerlich, und Ich werde auf einen Patch warten, bevor die wichtigen Backups wieder auf das NAS kommen, solange werde Ich ausweichen auf ein anderes System. Genau wegen solcher Geschichten sind Backups vor dem Testen der Firmwareupdates wichtig.



    Grüße,
    Fabian

    Moin zusammen!


    Mein Name ist Fabian, ich bin 24 Jahre alt und besitze eine TS-469L (3 GB RAM, 4x2 TB, QTS 4.2.0/b1023), zusätzlich noch ein selbstgebautes FreeNAS System.
    Eines meiner großen Hobbies, neben dem Fotografieren, ist die IT, welche ich auch zum Beruf gemacht habe. Die ganzen Fotos wollen natürlich auch vernünftig gesichert werden, dafür nutze ich Veeam EndpointBackup und bin sehr zufrieden mit der kleinen Software, set and forget (na hoffentlich nicht ;)).


    Hab bislang eher still mitgelesen und freue mich auf einen interessanten Austausch mit euch!



    Viele Grüße,
    Fabian