Beiträge von GF1977

    Hi,


    sorry das ich mich jetzt erst melde.
    Ja die Benutzer hatten die notwendigen Rechte. Es gab sogar unterschiede bei dem selben Ordner, dass ein Teil korrekt verfügbar war und der großteil wie beschrieben nur ein leerer grauer Kasten.


    In meinem Frust hab ich ja den Index nochmal neu erstellt, was bei knapp 10k Bildern ziemlich lange gedauert hat, dafür ist jetzt alles korrekt.
    Wieso welhalb warum das beim letzten Versuch nicht funtkioniert hat, erschließt sich mir nicht, da die EInstellungen identisch sind.


    Gruß

    Die Bilder waren jetzt alle in PhotoStation verfügbar, leider zu 98% nur als grauer Kasten :cursing:
    Mit dem Problem bin ich aber wohl nicht allein. Einen Anlauf werd ich noch wagen und den Index der Bibilothek neu generieren.
    Wenn das nicht klappt leg ich das vorhaben auf Halde, mir ist schon lange kein so unausgereiftes Programm/App mehr unter gekommen.

    Danke für den Tip.
    Hab den betreffenden Ordner ins Root-Verzeichnis verschoben und lass jetzt den Index neu erstellen.
    2 Fotos sind schon mal da von >10.000 :mrgreen:


    Wirklich ne komische Geschichte, ob das am zu langen Ordnerpfad liegt oder am "+", was ich jetzt aus dem Ordner-Namen entfernt hab :?:

    Hallo erstmal an die Community.


    Ich benötige eure Hilfe sonst kann es passieren das mein Qnap einer Kaltverformung unterliegt ;)
    Seit 3 Tagen versuch ich verzweifelt Photos die auf meinen TS-412 liegen, in PhotoStation rein zu kriegen.


    Keyfacts:
    TS-412 (FW 4.2.0)
    PhotoStudio 5


    Die Fotos liegen auf Bay4 im Verzeichnis \\Ts-412\disk4\Multimedia\Fotos+Videos
    Diese Verzeichnis ist im Heimnetzwerk natürlich freigegeben und ich kann problemlos mit PC, Laptop, Mediaplayer etc. darauf zugreifen.
    Ich hab mir nach den ersten gescheiterten Versuchen auch die Anleitung zur Hand genommen, geholfen hat es nichts
    So sieht die Config für die freizugebenden Fotos aus




    In PS5 wird mir aber gesagt, ich hätte keine Fotos freigegeben.


    Wenn ich hier jetzt auf Importieren klicke, kann ich Fotos (nicht mal Ordner) auswählen und sollte die wieder in ein andere Verzeichnis auf meinem NAS hochladen? :?:


    Leider kann ich da nicht mal einen Ordner auswählen, bei einer meiner vorherigen Fehlversuche ging das shcin mal, warum im Moment wieder nicht ist mir auch schleierhaft.
    Seltsam ist auch diese Ansicht in der App


    Obwohl ich siehe Bild1 einen tieferen Laufwerkspfad freigegeben habe, ist hier ein Verzeichnis weiter oben schluss.


    Fazit: ich weiß nicht weiter und ob ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe. Evtl hab ich auch den Sinn und Zweck von PS5 missverstanden?
    Vielleicht findet sich ja ein hilfsbereiter User, der mich wieder auf Spur bringt. :D