Beiträge von DaMatt

    Hallo,


    X5_492_Neo
    primär möchte ich die 109 als Zuspieler von Medien auf den LCD-TV nützen, später natürlich auch die anderen Möglichkeiten des NAS ausnützen. Danke für den Hinweis auf die 119er, ich hab sie mir mal angesehen, aber ich denke dass die 109er meinen Bedürfnissen entspricht. Wenn dann wird die 109er als zusätzliches Backup (Robocopy) zu meinem Bestehenden System (RAID1-Workstation + Ext.HDD) genutzt.


    christian
    Danke für den Hinweis, ich trau der ganzen Sache trotzdem noch nicht ganz, zumal mich der Samsung mit seiner A4 Seiten langen Liste der unterstützten Videoformate überzeugt hat. Eine Frage kannst du mir sicher noch beantworten, verhält sicher ein Fernseher unterschiedlich, wenn der Twonky Server auf einem PC oder dem NAS installiert ist? oder umgekehrt, wenn ich den Hinweis erhalte, dass der TwonkyServer auf dem PC installiert funktioniert, es auch mit der 109er funktioniert?

    Hallo zusammen.


    Ich baue gerade und möchte mein Heim mit einem Medienserver ausrüsten. Ich möchte primär Filme/Dokus über einen Fernseher mit integriertem DLNA-Client anzeigen lassen. Hab mich aufgrund des Funktionsumfangs für das QNAP Turbo Station TS-109pro NAS Multimedia Server (DLNA-Zertifiziert) entschieden. Beim Fernseher bin ich auf den Samsung LE52B750 gestossen der mich total juckt :)


    Ich wollte eigentlich vorher eine Qnap-Bravia-Kombination haben, doch ich hab nach kurzer Recherche im Internet erfahren, dass bei dieser Kombination das Abspielen von Filmen (meine Präferenz) aus unerklärlichen Gründen nicht (richtig) funktioniert, obwohl beide Geräte DLNA-Zertifiziert sind. Nun bin ich total verunsichert, ich möchte nicht 2 teurer Geräte anschaffen, die dann nicht miteinander können.


    Darum meine frage an das grosse Forum, hat jemand diese Kombination von Geräten im Einsatz, funktioniert das Abspielen von Filmen (AVI,MPEG, XvID usw.) tadellos? Auch andere Erfahrungsberichte sind willkommen!


    Danke für die Antworten im Voraus :)