Beiträge von TimH84

    Noch läuft meine Datensicherung daher kann ich noch was ausprobieren.


    dr_mike
    Wo kann ich denn die Version einstellen?


    nadstefan
    Die Benutzernamen und Passwörter am PC und an der QNAP sind ganz unterschiedlich.
    Die gespeicherten Anmeldeinformationen hatte ich auch schon im Verdacht und habe sie schon ziemlich am Anfang komplett gelöscht.
    Und nein auch über die Commandline kann ich nicht mehr mappen, da er das Gerät nicht findet.

    Guten Morgen Zusammen,


    erstmal Danke dafür das ihr mich so tatkräftig mit Ideen unterstützt!!!


    nadstefan
    ja ich kann mich mit allen Usern an der Weboberfläche anmelden und auf alles in der File Station zugreifen.


    dr_mike
    Die Sternchen in der Kategorie Microsoft Networking-Hostzugriff habe ich alle mal gelöscht.
    Die Benutzer haben auf alles die passenden Anwendungsberechtigungen aktiviert
    Bei den Netzwerkeinstellungen war die Servicebindung deaktiviert ich habe sie jetzt mal aktiviert
    dazwischen immer wieder neugestartet, allerdings weiterhin ohne Erfolg.

    Hallo dr_mike.
    Im Verbindungsprotokoll wird gar nichts protokolliert. (Alle Optionen sind aktiviert)
    Mit den Rechten habe ich schon verschiedenes probiert.
    Allen Useren und Usergruppen (Admins und everyone) habe ich schon mal alle Rechte Entzogen und alles pauschal auf read/write gesetzt (Read only auch getestet).
    Bei den Freigabeberechtigungen ist es bei allen Ordnern bei Benutzer- und Gruppenberechtigungen das selbe alles pauschal inzwishcen auf read/write und bei der Kategorie Microsoft Networking-Hostzugriff ist überalle ein stern eingetragen und ich habe testweise auch mal meine PC IP eingetragen.


    Ja mit der Filestation / QFile App kann cih auf alles Ordner ganz normal zugreifen.

    Hallo biboca,
    danke für den Tip, aber so einfach ist es bei mir leider nicht :x
    Ich habe jetzt mal auf DHCP umgestellt und neugestartet. Kein Positives Resulat.
    Dann den LAN Port gewechselt (wieder DHCP), neugstartet. Wieder nix
    und nochmal den Dateidienst für Microsoft Netzwerk deaktiviert neugestartet nichts, wieder neukonfiguriert neugestatet, wieder nichst.


    Nochjemand eine Idee?


    Gruß Tim

    Hallo Zusammen,


    ich habe seit heute morgen ein Problem mit meiner mit meiner TS-659 Pro II (Firmware 4.2.0 vom 25/09/15)
    Ich bekomme von keinem meiner Windows PCs mehr Zugriff auf die Netzwerkfreigaben egal ob mit direkter IP oder Hostname. Ping, SSH und Weboberfläche werden aber erreicht.
    Das Streaming über Twonky oder auch der Zugriff mit Filestation oder QFile funktionieren auch.
    Im Logfile ist nichts was begründen würde warum kein Zugriff mehr funktioniert.


    Windows Fehlermeldung
    Auf \\192.168.0.12 konnte nicht zugegriffen werden.
    Vergewissern Sie sich, dass der Name richtig geschrieben wurde. Möglicherweise besteht ein Netzwerkfehler. Klicken Sie auf "Diagnose", um die Netzwerkprobleme zu identifizieren und zu beheben.
    Fehlercode: 0x80070035
    Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.



    Zur Umgebung

    PC (Kabel) + Laptop (WLNA) jeweils mit Windows 7 x64 aktuellem Update Stand - IP 192.168.0.100 + ...101
    Router Fritzbox 6490 - IP 192.168.0.1
    QNAP TS-659 Pro II (Firmware 4.2.0 vom 25/09/15) IP: 192.168.0.12
    Keine VLANs, Kein Port Trunking
    Alle Systeme haben als Gateway und Primären DNS die Fritzbox hinterlegt.
    Die Qnap ist nur mit einem Kabel an die Fritzbox angehängt, alle Kabel sind max 10m Lang
    Im Speichermanager ist alles Okay


    Was habe ich schon alles versucht:
    - Neustart PC + Fritzbox + QNAP-
    - Dateidienst für Microsoft Netzwerk deaktiviert (und neukonfiguriert)
    die Arbeitsgruppe ist überall gleich, WINS und Lokaler Master Browser ist aktiviert
    - Sicherheitsstufe von alle auf IP Bereich geändert
    - Netzwerkzugangsschutz aktiviert / deaktiviert
    - Zeiteinstellungen geprüft un angeglichen
    - Rechte habe ich inzwischen allen Usern auf alles R/W eingeräumt
    - Alle Apps deaktiviert (Cloudling, Download Station, myQNAPcloud-SSL-Zerifikat, Glacier, PHP und TwonkyMedia)
    - iTunes Server, Webserver, LDAP-Server, VPN-Server, VPN-Client, SQL Server, Syslog-Server, Antivirus, Radius-Server und TFTP-Server sind alle nicht aktiv
    - UpnP und Bonjour aktiviert / deaktiviert
    - DHCP am PC deaktiviert und Feste IP vergeben.


    Inzwischen bin ich ratlos woran es liegen könnte. :cursing:
    Hat vielleicht jemand eine IDee oder einen Lösungsansatz?
    Solltet ihr noch infos brauchen liefere ich diese Gerne.


    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!


    Gruß
    Tim