Beiträge von klaviermueller

    Hallo zusammen,


    Habe nun seid einigen Wochen ein Ts112p und es fällt mir ziemlich Schwer, mich damit einzuarbeiten und alle Funktionen zu verstehn.
    Deshalb möchte ich an dieser Stelle einmal fragen, ob mir jemand auf einfache Weise erklähren kann, wie was genau bei der Downloadstation funktioniert:


    Wenn ich aufm Iphone in Qmanager etwas in der Downloadstation suche, z.b. einen Interpreten, wird ja etwas gefunden, woher kommt das dann, wenn ich das Downloade, von Nas-besitzern?...


    Wenn ich selbst etwas zum Download zur Verfügung stellen will, auf welchen Ordner wird denn dann standartmäßig von außen zugegriffen?


    Oder begreife ich hier irgend etwas überhaupt nicht?


    Gruß Klaviermueller

    Hallo Christian,


    Schön, daß du geantwortet hast!
    Daß die Entwickler in Taiwan sitzen, ist hierfür wahrhaft keine gute Voraussetzung, aber schaun wir doch mal, was deine guten Drähte ausrichten können.


    Zitat von "Christian"

    Darf ich erfragen, welche Software du nutzt um mal zu "sehen" (sry) wie das Ganze funktioniert?


    Sicher meinst du den oder die Screenreader, mit denen wir sehbehinderten am Pc arbeiten?
    Der weit verbreiteste Screenreader ist wohl "Jaws für Windows", das ist ein kostenpflichtiger Screenreader, dessen Installation im 40-Minuten-Demomodus läuft, wenn man sie nicht kauft.
    Einen original-downloadlink habe ich jetzt nicht parat, aber du kannst eine Version von meinem TS112 herunterladen:
    http://klaviermueller.myqnapcl…90/share.cgi?ssid=0q1qogm


    Dann gibt's noch einen sehr beliebten Screenreader, der ein kostenloses Projekt ist.
    Davon gibt's auch portable Versionen, wie z.b. diese hier:
    http://klaviermueller.myqnapcl…90/share.cgi?ssid=0tmafXk


    Gruß Roland

    Guten tag zusammen,


    Vor etwa 3 Wochen habe ich mir ein Ts112p zugelegt.
    Ich weiß nicht, ob hier auch Entwickler mitlesen, die an der Gestaltung der Weboberflächenbedienung mitwirken.
    Jedenfalls geht es mir um die Bedienung, die auch für Sehbehinderte/Blinde User gut möglich sein sollte.
    Vom Erfahrungsaustausch mit anderen blinden Usern habe ich erfahren, daß die bariärefreie Bedienung in früheren Firmwareversionen erheblich besser war (vor der 4.0).
    Das ist in sofern schade, daß sich dies jetzt sehr verschlechtert hat, die Gestaltung ist für Blinde sehr unübersichtlich geworden, was das Auffinden und Verändern von Einstellungen betrifft.
    Viele Einstellungen sind mit einem Screenreader einfach auch gar nicht erst erreichbar.
    Support wurde bereits mehrmals angeschrieben aber da gibt es nur "hinhalteantworten".


    Gibt es hier jemanden, der etwas in dieser Materie steckt und mir ein paar Infos geben kann, z.b. ob das Forum überhaupt ein Weg sein kann, um auf diesen "Mißstand" aufmerksam zu machen?


    Gruß Klaviermueller

    Tach zu sammen,


    Gleich vorweg, ich bin sehbehindert und habe so meine Problemchen, mich in Foren zurecht zu finden und bitte deshalb schon jetzt um Entschuldigung, wenn ich hier mit meinen Fragen in dem Thema nicht richtig gelandet bin.


    Habe im Betreff genantes Nas mit aktueller Firmware.
    Gibt's eigentlich die Möglichkeit, ein Downgrade durchzuführen?
    Hintergrund, ich würde gern erreichen, daß wieder Qairplay zur Verfügung steht, oder läßt sich das durch ein Downgrade trotzdem nicht wiederherstellen?


    Ist es irgend möglich, von jemandem die App "Qairplay" als Datei zu bekommen und die manuell zu installieren?


    Was ist eigentlich die Begründung, daß es diese App offiziell nicht mehr gibt?


    Gruß Klaviermueller

    Guten tag zusammen,


    Ich bin Roland aus Meckpomm und ein totaler Neueinsteiger mit einem TS112-p.
    Bin sehbehindert und habe so meine Schwierigkeiten mit der Bedienbarkeit der Weboberfläche des nas und hoffe, hier im Forum so manchen Hinweis bekommen zu können.


    Gruß Klaviermueller