Beiträge von sid112

    Hallo,
    inzwischen bin ich ein Schritt weiter, und kann die Meldungen vom Nas auslesen




    könnte mir bitte vielleicht jemand sagen, was ich alles eingeben muss, um die Backupdateien (mtd1 und mtd2) auf dem Nas zu kopieren? Muss ich vorher die IP ändern, wenn ich das Kopieren über TFTP machen möchte (setenv serverip 192.168.1.2 damit kann der Nas nichts anfangen)...Danke!


    Nachtrag:
    Alles funzt wieder!
    Für alle die das gleiche Problem haben: Um in den Modus zu kommen, wo man z.B. setenv serverip 192.168.1.2 eingeben kann muss man den Reset-Knopf drücken und den Nas starten und so lange gedrückt halten, bis der Server 2 x Piept...

    Hallo Leute,
    ich muss leider dieses Thema noch mal ins Leben rufen...
    Habe ebenfalls mein Nas (TS-119P+) mit Debian zerschossen...habe letztens die Festplatte ausgebaut (und mit anderen Zeug überspielt) und vergessen den Originalflash zurückzuspielen. Jetzt komme ich nicht mehr an das System über SSH rau, um das System zu wiederherstellen.


    Ich habe schon folgendes versucht:
    - Live CD von Qnap... ohne Erfolg, es passiert nichts...
    - FTP Server auf einem Rechner aufgesetzt und IP auf 192.168.0.11 geändert, über Crosslink mit Nas verbunden und Neustart mit Reset-Knopf... Nas baut keine Verbindung auf
    - Seriell-USB Adapter:
    http://forum.qnapclub.de/download/file.php?id=1497&mode=view
    Die Pinbrücke auf 3,3 Volt gestellt
    Nas Pinbelegung [GND, TXD, ..., RXD]
    Serial-Usb Adapter Pinbelegung [CTS#, GND, RXD, VCC, RTS#, TXD]


    So verbunden:
    - GND <-> GND
    - TXD <-> RDX
    - RDX <-> TXD


    Verbindungsparameter: Speed 115200 , Datenbits 8, Stopbits 1, Parität Keine.


    Leider bleibt der Bildschirm von Putty schwarz.....


    Hat vielleicht jemand von Euch eine Idee was ich falsch bzw. noch machen könnte?


    Grüße
    sid

    Hallo,
    bei mir läuft das Gerät 119P+ mit der Version Wait4PC_V1.4.3_arm-x19.qpkg und leider musste ich feststellen, dass Wait4PC den StandBy Modus der Festplatte verhindert...
    ist das Problem schon bekannt? Gibt es vielleicht schon eine Lösung?


    Eraser-EMC2-
    Finde dein Tool richtig gut, nur leider bin ich auf der Suche nach etwas viel simpleren, vielleicht könntest Du mir mit einem Script helfen?
    Es soll einfach aus dem crontab ein Script aufgerufen werden (kein WenInterface, so einfach wie möglich) und folgende Sachen bewerkstelligen:
    10 Verschiedene IP's prüfen ob erreichbar, falls nicht nach 10 Min. herunterfahren


    Würde mich SEHR freuen, wenn Du mir helfen könntest :oops:


    Danke + Gruß
    Sid

    Hallo,
    bin gerade auf der Suche nach so einem Script, dass den Nas TS-119P+ ausschaltet.
    Bis jetzt habe ich unter debian folgendes verwendet: (alle 5 Min. mit Cron starten)



    jetzt würde ich gerne dieses Script für qnap übernehmen. Habe zunächst Optware_0.99.163_arm-x19.qpkg installiert und
    anschließend das Paket nmap. Doch leider funzt das Paket nmap nicht richtig...jemand vielleicht eine Idee?


    Eraser-EMC2- ist eigentlich ein Update von wait4pc für Firmware 3.5 gedacht? oder wir es nicht weiter entwickelt?


    Danke + Grüße
    sid

    Hallo,
    ich hoffe das ich mit meinem Problem im richtigen Forum bin. Ich besitze die TS-119P+ und vor kurzem habe ich die Box geflasht um Debian zu installieren um eine bessere Performance mit Squeezeserver zu haben. Alles soweit ganz gut, der Server läuft sehr schnell aber zwei Dinge wollen nicht klappen.


    - WOL kann ich unter Debian nicht nutzen, folgende Schritte habe ich gemacht:

    Code
    sudo apt-get install ethtoolsudo ethtool eth0


    Code
    root@Musik-Server:~# sudo ethtool eth0Settings for eth0:        Supported ports: [ TP AUI BNC MII FIBRE ]        Supported link modes:   10baseT/Half 10baseT/Full                                100baseT/Half 100baseT/Full                                1000baseT/Full        Supports auto-negotiation: Yes        Advertised link modes:  10baseT/Half 10baseT/Full                                100baseT/Half 100baseT/Full                                1000baseT/Full        Advertised pause frame use: No        Advertised auto-negotiation: Yes        Speed: 100Mb/s        Duplex: Full        Port: MII        PHYAD: 0        Transceiver: external        Auto-negotiation: on        Link detected: yes


    deswegen kann ich

    Code
    sudo ethtool -s eth0 wol g

    nicht nutzen, weil keine Option zur Verfügung steht.
    Aber mit der Qnap-Firmware hat WOL bestens funktioniert. Muss ich vielleicht andere Treiber installieren? Jemand eine Idee?


    - Der Powerknopf funktioniert nicht. QControl ist aber installiert????


    Würde mich freuen wenn einer von Euch mir helfen könnte.


    Grüße
    sid

    Guten Morgen,
    stehe gerade vor einem Problem, ich möchte an mein TS-119P+ eine Festplatte über eSATA anschließen.
    Die Fstplatte ist eine WD Scorpio Blue (WD10TPVT) mit 1 TB, doch es werden immer nur ca. 166 GB als Kapazität angezeigt.


    Ich habe schon NTFS, EXT4 formatiert, aber immmer wieder mit dem selben Ergebnis...hat vielleicht einer von Euch eine Idee, vielleicht die Clustergröße umstellen?


    Würde mich über jede Hilfe freuen!


    Gruß
    Sid

    Hallo Leute,


    vielleicht kann mir einer von euch helfen.


    Mein System TS 439 mit 3.2.0 Build 1205T


    Ich habe mein Musikverzeichnis aus versehen auf CHMOD 666 gestellt (im Web Filemanager) habe ich das Recht ausführen rausgenommen.
    Das erwies sich in der Windows-Welt als gar kein Problem, konnte alle Verzeichnisse sehen und alle Dateien.
    Doch leider wollte mein SSOSD Squeezeserver keine Musikdateine mehr einlesen, da die Verzeichnisse 777 sein müssen.
    Wenn ich aber im Filemanager die Musiksammlung wieder auf 777 umstelle, dann sehe ich unter windows keine Dateien mehr...hilfeeee


    Leider funzt das hier auch nicht:
    find /verzeichnis/ -type d -exec chmod 755 {} +
    find /verzeichnis/ -type f -exec chmod 644 {} +


    und die 1.000 Verzeichnisse mit der Hand zu ändern dauert auch laaaange....


    Hat vielleicht noch einer von euch eine Idee, wie mal die Verzeichnisse auf 777 und Dateien auf 666 automatisch setzen kann?


    Danke im Voraus für eure Hilfe!