Beiträge von JHR

    Zitat von "Pretender"

    Habe wie gesagt ein Ticket aufgemacht.


    Hast du in der Zwischenzeit Rückmeldung bekommen? Ich ärgere mich mit demselben Problem herum.
    Es wäre kein großer Aufwand ein Eject-Skript zu implementieren, damit das Auswerfen nach einer Sicherung funktioniert..


    Danke.

    Hallo zusammen,


    ich habe ein QNAP TS-453U-RP. Auf diesem sind 4*3 GB Festplatten als RAID5 eingerichtet. Als Firmware ist die aktuelle installiert.
    Als externes Speichergerät ist ein Tandberg RDX QuikStor verbunden.


    Nun zum Problem:


    Es gibt als Option: Auswerfen der RDX-Mediums bzw. automatisch nach einem Backup auswerfen. Leider funktioniert dies nicht. Das Speichergerät wird als "ejected" angezeigt. Jedoch wird dieses nicht ausgeworfen, sondern vermutlich nur mit einem -umount entfernt. Danach wird das Speichermedium nicht mehr erkannt, bis man es manuell heraus nimmt oder per USB nochmal an die QNAP verbindet.


    Desweiteren bin ich schon fündig geworden, um über ein Skript per SSH das RDX Speichermedium auszuwerfen. Als Workaround würde dies ja funktionieren, jedoch würde ich schon gerne per Weboberfläche bzw. automatisch nach dem Sichern einen Auswurf haben und nicht jedes Mal manuell nach dem Sichern noch per SSH ein Skript starten und dann das RDX auszuwerfen.


    Ich hoffe jemand kennt das Problem oder kann Abhilfe schaffen ;)


    Vielen Dank und Gruß


    JHR