Beiträge von nannou

    Hallo zusammen,


    Ich habe eine TS-253 Pro (192.168.1.3) und diese funktioniert im internen Netzwerk auch wunderbar. Aber ich komme nicht über das Internet IP:8080 auf die NAS, auch VPN, SSH oder FTP sind nicht möglich.


    Im Router (TP-Link TL-WR841N) (192.168.1.2) ist eine statische WAN IP, Subnet, Gateway und DNS von UnityMedia eingetragen (FritzboxModem (LAN1))


    Die NAS hängt an einem Switch, der am Router angeschlossen ist
    Der Router macht DHCP und WLAN, da diese Dienste durch die feste IP von UM deaktiviert worden sind.


    Im Router sind unter Forwarding/Virtual Servers z.B der Port 1723 (VPN) oder 8080 (NAS-Web) freigegeben, die auf die IP der NAS zeigt.


    Ein Portscan hat mir verraten, dass aber alle Ports auf der Internet IP (WAN) geschlossen sind. Ich habe auch zum Test die Firewall deaktiviert. Nichts gebracht.


    OK, ich dachte wohl ich muss diesen myqnapcloud-Account erstellen. Erstellen klappt, findet auch den UPnP-Router, aber einloggen klappt nicht.


    Er gibt folgende Fehlermeldung aus: Verbindung mit dem Cloud-Server ist nich möglich. Prüfen Sie bitte Ihre Internetverbindung und wiederholen Sie den Vorgang. (Fehlercode: -11)


    Zugangsdaten stimmen, da ich mich auf der Internetseite von myqnapcloud anmelden kann.


    Aber letztlich will ich einfach nur eine VPN-Verbindung aufbauen. VPN Server ist auf NAS richtig eingestellt, auch die Clients sind angelegt.


    Ich frage mich, liegt es an der NAS oder am TP-Link-Router? Jemand ne Idee?


    Viele Grüße
    David