Beiträge von Nordwestkurve

    Würde mich auch mal interessieren, da ich das gleiche mit 1Password und Banking 4 vorhabe. Hab mal was gelesen mit Foldersync und über FTP. Leider hatte ich hier bisher keinen Erfolg.

    Nach einem Festplattenwipe habe ich nun folgendes Problem mit meiner Western Digital Festplatte. Versuche ich sie über die Computerverwaltung aufzurufen und zB MBR oder GPT auszuwählen bekomme ich folgenden Fehler "Die Anforderung konnte wegen eines E/A Gerätefehlers nicht ausgeführt werden". Hab es auch schon über die Linux Live CD mit der ich den Wipe ausgeführt habe probiert sie neu zu partitionieren.


    Ist die Festplatte hin oder gibt es noch eine Chance?

    Ich hatte die Fehlermeldung auch schon häufiger. In den Hochzeiten ist die NAS bei der kleinsten Belastung ausgestiegen. Dann hab ich mühevoll alles was drauf war auf dem Desktop gesichert und die NAS neu aufgesetzt. Aktuell krieg ich die Meldung nicht, dafür aber hin und wieder Kernel Fehler. Wollte sie schon zurückschicken, weil ich dachte sie sei defekt aber so wie ich hier so lese hat QNAP ein massives Problem mit der FW und damit zusammenhängend der Hybrid Station. Merke ich jedenfalls bei Kodi und das ich plötzlich kein HDMI Signal habe und eine Art Flackern in Kodi.

    Ich bräuchte mal euren fachmännischen Rat was den Sync zwischen NAS und Smartphone betrifft...


    Vor meiner HS-251 hatte ich stets eine Synology bei der es eine App gab die den "Cloud"- Ordner der NAS auch aufs Smartphone schaufelt. Das fehlt wie ich bemerkt habe bei der QNAP. Ich hab nämlich folgendes vor: Ich möchte meinen 1Password Ordner, welcher im Dokumente Ordner auf meinem Desktop und Notebook ist mit dem Smartphone syncen um nicht auf Dropbox zurückgreifen zu müssen. Das gleiche bei Programmen wie Scanbot oder Banking 4A. Diese unterstützen beide Webdav. Jetz kann ich für den Qsync Ordner allerdings keine Webdav Freigabe erstellen. Zumindest hab ich das nicht gesehen. Was ich schon gelesen habe ist, dass ich die App Foldersync für mein Android brauche. Die hatte ich mir auch schon mal für den Sync zwischen Titanium Backup und meiner damaligen Synology NAS geholt. Lief aber bisher auch nicht so richtig. Ihr seht ich synce lieber lokal als es ins große Internet zu schaufeln. Ich hoffe ihr könnt mich bei meinem Anliegen fachmännisch unterstützen :thumb:

    Nun habe ich schon eine Weile meine QNAP nur ständig mit der App rumhantieren wird mir auf Dauer zu lästig. Diese findet meine NAS auch mal und mal nicht was teilweise lästig ist. Nun habe ich mir die 7960 von OFA gekauft und ich dachte ich werde es damit in den Griff bekommen. Leider bin ich noch nicht dahinter gekommen welcher der richtige Code ist. Der hier im Forum gepostete Code für eine TS-251 funktionert allen Anschein nicht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und für mich vielleicht einen Tipp?

    Hey,



    ich heiße Sascha, bin 28 Jahre alt, komme aus dem wunderschönen Hessen und arbeite im Vertrieb einer großen Telko-Firma.


    bis vor einigen Wochen war ich noch überzeugter Synology Nutzer, doch wegen des Mangel an Multimediatauglichkeit war ich auf der Suche nach einer Alternative. Durch einen Kumpel bin ich auf die HS-251 gestoßen. Diese nenne ich nun auch mein eigen und bin zufrieden damit. Ich hoffe ich kann hier noch ein wenig über die Möglichkeiten mit einer QNAP erfahren.


    So long,


    Sascha