Beiträge von race76

    Hi


    Danke für die ausführliche Antwort, lese mir fast alles hier im Forum durch was ich alles gebrauchen kann.


    Leider ist recht sehr viel und schwer für mich, mit Netzwerk habe ich mich noch nie befasst.
    Das wird für mich anstrengend und lange dauern bis ich es einrichte.


    Die 250€bezogen sich nur für das NAS ohne FP.


    Also mit der dreambox direkt Zugriff und stream kann ich mal streichen wie es aussieht hab nur eine 20/2 Leitung.


    Mit dem transcodierung muß ich mich noch einlesen.


    Wie gesagt all das ist Neuland.


    Derzeit schwanke ich zwischen 251 und 451 wegen der FP Platz,oder später noch aufrüsten bis ich mich mehr mit NAS befasst habe.


    LG Miki

    Hi mike


    Ja hier wird meist die WD Red empfohlen, das NAS wird eher in einen Schrank verschwinden so glaub ich nicht das es hörbar wird.


    Naja leider ist das alles für mich Neuland.


    All das so einzurichten wie ich es mir vorgestellt habe wird es für mich schwer sein und werde euch mit weiteren Fragen bombardieren.


    Wie tzb Aufnahme mit dreambox auf nas und das wol usw....

    Hallo Leute


    Wie oben der Betreff steht wieder mal ein Neuling aber wirklich ein Neuling.


    Hab mich für qnap entscheiden, hab mir auch die Konkurrenz angesehen aber finde die Software von qnap angenehmer.


    Was soll und was will ich:
    Also fürs erste mal ein 2Bay. Mit ca 2*2TB od 2*3TB für den Anfang.
    Eins weiß ich schon RAID ist kein Backup, also eine externe Festplatte die ist eh schon vorhanden.


    Also es wird in einem WZ betrieben soll nicht ausfallen (laut).
    Es wird die ganze Familie zugreifen Frau Kinder und vielleicht noch wer andere aber sozusagen kurzfristig.


    Ich soll auch von der Ferne auch darauf zugreifen können zb aus dem Urlaub. (schlechtwetter Film ansehen können.) geht das flüssig oder liegt das am Internet?
    Aufnahmen von dreambox und WOL wegen den Aufnahmen.
    Zugriffe von bis zu 10 Leuten soll kein Problem sein (werden es eh nie sein das so viele auf einmal zugreifen werden)
    Dreambox Zugriff
    4k, streams wäre auch nicht schlecht.
    Ist es auch möglich automatisch zb vom Handy die Bilder über WLAN automatisch zu speichern


    Eine Datenbank für Filme Music und geht kodi auch ansonsten wird es noch ein anderes Projekt.


    Momentan fällt mir nichts mehr ein da ich sehr müde bin und mit meinem Handy tippe, morgen dann weiter.
    Und zu den Einstellungen dann wenn ich mich entschlossen habe welcher es wird.
    Preis mäßig naja bis ca 250€
    Lg Miki