Beiträge von HeluMarco

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort und das Aufzeigen der Möglichkeiten :thumb:


    Upstream ist genügend vorhanden. Beide QNAPS werden in ein bestehendes Active-Directory integriert (hatte ich weiter oben vergessen zu erwähnen, eventuell ist das ja relevant für die Lösung). Ich sitze an Standort2 und habe bereits beide QNAPS als Netzlaufwerk bei mir eingerichtet, der Zugriff an Standort2 ist somit schon geregelt. Nur eben meine Lösung zur Synchronisation fehlt mir noch und da hatte ich an Qsync von QNAP gedacht.


    Ist das für meinen Zwecke dann nicht geeignet? Sprich um von NAS zu NAS zu kommunizieren.


    Danke nochmal im Voraus!

    Hallo,


    ich habe an an zwei Standorten jeweils ein QNAP im Betrieb (Standort1: TVS-471U-RP; Standort2: TS-451U). Nun würde ich gerne die Daten von Standort1 immer auf Standort2 synchronisieren lassen.


    Was wäre hier eine sinnvolle Lösung bzw. wie gehe ich vor (Qsync, Rsync, etc.)? Auf beiden Geräten habe ich bereits die Datenträger eingerichtet, die Firmware aktualisiert und das Gerät bei Standort1 bereits mit den zu synchronisierenden Daten gefüttert.


    Vielen Dank im Voraus!


    P.S.: Sollte ich im falschen Unterforum gelandet sein, bitte ich das zu entschuldigen.