Beiträge von Börnie

    Hallo zusammen,
    ich habe ein großes Problem.
    Nach einem ganz normalen Shut down meines TS-421, 4x2TB, Raid5, das seit einem Jahr gut lief, habe ich keinen Zugriff auf meine Daten mehr.
    Es hat fast den Anschein als hätte das NAS alle Einstellungen verloren.
    Ich musste die Ethernet-Schnittstellen von DHCP auf meine festen Adressen zurückstellen.
    Beim folgenden Zugriff per Browser wollte das System eine Konfiguration wie bei einer Erstinstallation durchführen.
    Da ich den Punkt "Festplatten-Konfiguation" übersprungen habe, hoffe ich, dass meine Daten noch da sind.
    Trotzdem komme ich nicht einmal in das normale Benutzerprogramm des NAS.
    Ich kann die Schnittstellen anpingen, aber beim Versuch über Browser Verbindung mit dem NAS zu bekommen bekomme ich nur die Fehlermeldung: Konnte keine Verbindung zu 192.168.3.2:8080 herstellen.
    Beim Versuch über meinen Link auf dem Desktop an die Daten zu gelangen bekomme ich die Meldung: Auf 192.168.3.2 konnte nicht zugegriffen werden. Bei der genaueren Diagnose erhalte ich die Meldung: Die Verbindung wird vom Remotegerät bzw. der Recource nicht akzeptiert.
    Ich habe nun zwei Fragen:
    1. Hat jemand eine Idee wie ich auf normale Art wieder an meine Daten komme?
    2. Kann man die Daten irgendwie anders von den Platten bekommen? Z.B. Linux-Life System etc.
    Vielen Dank im voraus.