Beiträge von JR68

    Hallo,


    also sollte ich anstatt der eigenen Router-IP unter DNS besser die beiden angegebenen IPs eingeben? Was ist dafür der Hintrergrund, da ja die andere Lösung funktioniert? Das ist mir ein bisschen zu technisch... ;)


    Gruß,
    J.R.

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für die Antworten. Wenn ich das richtig verstanden habe, wird also unbedingt eine feste IP empfohlen - könnte mir dann bitte noch jemand bei den Zusazuangaben helfen?


    Was habe ich einzugeben unter den folgenden Punkten, wenn mein Router 192.162.172.xx-Adressen vergibt?


    Subnetzmaske
    Standard-Gateway
    Primärer DNS-Server
    Sekundärer DNS-Server


    Vielen Dank wieder im Voraus.


    J.R.

    Hallo zusammen,


    trotz intensiver Suche komme ich mit den vorhandenen Ratschlägen nicht weiter.


    Ich betreibe eine TS-109 II hinter einer FritzBox 7113 und möchte nun per DDNS auf die QNAP zugreifen können. Laut einer Empfehlung hier im Forum habe ich die DDNS-Einstellungen nicht in der NAS, sondern im Router eingegeben. Die Einstellungen über DynDNS sind ok; da ich aber den Router als DHCP-Server betreibe, ist mir unklar, wie eine Portweiterleitung aussehen soll. Oder ist das überhaupt nur mit festen IPs möglich?


    Auf alle Fälle funktioniert der Zugriff über die DynDns-Adresse bisher nicht.


    Vielen Dank im Voraus.


    J.R.