Beiträge von mwag

    Jo, der Gedanke kam mir auch - als erstes wurden die Platten 1 und 3 gemeldet; also habe ich sowieso schonmal die Schächte getauscht um zu sehen, ob der Fehler "wandert". Dann wäre das ja klar gewesen. Ich hatte die beiden mit 2 und 4 getauscht; danach wurden die Platte 1 und 5 gemeldet.

    Hallo,


    Total vergessen :D Ich nutze 5 2TB Platten verschiedener Hersteller (Seagate, Hitachi, WD). Durch die Verschiedenen Plattenhersteller erhoffe ich mir einen erneuten totalausfall aller Platten zu vermeiden. Hatte seinerzeit 5 Platten aus einer Charge, die alle auf Grund Eines serienfehlers ausgefallen sind..

    Hallo zusammen,


    ich bin zufriedener Besitzer einer TS-509, doch leider macht diese Probleme. Ich habe neue Festplatten eingebaut und wollte diese mit einem RAID6, ohne Spareplatte in Betrieb nehmen. Doch die Konfiguration bleibt bei 19% hängen, und kommt nie zum Abschluss. Aus diesem Grunde habe ich ein Firmware-Upgrade auf die Version 4.1.4 durchgeführt; der Fehler ist leider geblieben. Irgendwann startet die Kiste einfach neu und ich kann von vorne Anfangen.


    Hat jemand einen Rat? Danke im Voraus ;)


    Michael