Beiträge von ftl

    Hi,


    ja, eine ähnliche Antwort habe ich auch heute von KabelBW bekommen. Tunnel/DYNDNS gehen mit dem Router (TC7200) nicht (bestätigt)
    , IP4 werden sie auch nicht umstellen, außer man nimmt einen Business Vertrag. Umsteigen auf Business will ich eigentlich nicht. Vorschlag von KabelBW ist aber noch einen Tunnelbroker zu verwenden etwa SixXS oder Net Assist. Deren Service ist kostenfrei, allerdings verstehe ich nicht so ganz, wie das funktioniert. Bräuchte ich eine IP4 (etwa feste IP), die auf den Tunnelbroker zeigt, der wiederum auf das NAS verbindet???


    Das mit der qnapcloud habe ich auch ausprobiert. Darüber kann ich auch einloggen (zumindest über die Homepage, das habe ich ausprobiert). Allerdings habe ich auf meinem NAS eine owncloud in Betrieb, welche ich eigentlich erreichen will, der aber nicht erreichbar ist. Geht das ohne Tunnel nicht?


    Danke.

    Ja, die Artikel habe ich auch gefunden und gelesen. Das ist leider keine Fritzbox sondern der TC7200. Aber nach der Fritzbox könnte ich mal fragen. Mich nervt z.Bsp. auch, dass der Router kein Gästenetz unterstützt. Konfigurationstechnisch kann der nicht viel. Danke nochmal, dann warte ich mal auf die Antwort von KabelBw.

    Hi,


    danke für die Antwort. IP6 ist im NAS aktiviert und lässt sich auch pingen. Leider ist das Kabelmodem ein richtiger mist. DDNS kann ich nirgends angeben und auch. Dem Ding kann ich auch keine Anweisung bezüglich der IP-Adressierung geben. Das Ding ist ein großer Mist. Bridge Modus scheint auch nicht zu funktionieren, sodass ein anderer Router genutzt werden kann. Da ich jetzt nicht mehr weiter wusste, hab ich mal KabelBW bezüglich DualStack oder IP4 angeschrieben. Große Hoffnungen mache ich mir aber nicht. Hat sonst noch jemand nen Tipp? Sonst muss ich halt nur lokal mit dem Ding leben.


    Danke & Gruß

    Hi,


    danke schonmal für die Antwort. Allerdings habe ich nirgends eine Einstellung für IPv6 entdeckt?


    Ich habe das mal mit feste-ip ausprobiert, es gibt ja eine Trialphase. Anleitung gibt es bei denen auf der HP. NDS server und die Zugangsdaten habe ich im NAS bei DynDNS eingestellt. Er bekommt allerdings keine Verbindung. Benutze ich hingegen die myqnapcloud funktioniert das (zumindest scheint das so). Der Test bei My DDNS/cloud portal auf dem Überblickstab schlägt allerdings fehl. Ich bin jetzt etwas ratlos (oder hab schlichtweg keine Ahnung :) ) was ich noch probieren kann. Hat einer von euch noch einen Tipp? Oder bleibt nur der Kontakt zu KabelBw zwecks IP4?


    Danke & Gruß

    Hallo Zusammen,


    ich glaube, dass ich ein ähnliches Problem habe, da ich mich aber nicht ganz so gut mit Netzwerkkonfigurationen auskenne wollte ich nochmal kurz nachfragen (weiß aber nicht, ob ich im richtigen Thread bin):


    Als Modell habe ich einen TS-251 mit v4.1.4, Anbieter ist auch KabelBw mit TC7200 IP6 und DS-Lite. Die UPnP Routerkonfig schlägt fehl und ich weiß leider nicht genau, was ich im Router (zusätzlich) einstellen muss.


    Die Anmeldung des NAS in der qnapcloud hat ohne weiteres funktioniert und er bezieht auch eine IP4 Adresse. Auf das NAS will ich mittels owncloud zugreifen. Man liest ja, dass im Router auf den Port 443 weitergeleitet werden muss. Ist das trotz Anmeldung in der myqnapcloud nötig oder scheitert das an DSLite? D.h. man müsste bei KabelBW nach einer IP4 fragen bzw über feste-ip.net gehen, falls das nicht funktioniert? Hat jemand noch einen Tipp?


    Danke schonmal.