Beiträge von KingStylesDE

    Hallo zusammen,


    von Synology kenne ich es, dass ich Daten in Echtzeit vom PC aufs NAS Synchronisieren kann. Ich kann ganz einfach auswählen welche Ordner auf dem PC synchronisiert werden sollen. In meinem Fall der Desktop, Bilder, Dokumente und ein paar Ordner im AppData Ordner als zwei-wege-sync.


    Sowas suche ich fürs QNAP. Habt ihr da Tipps für Ordentliche Software? Ich habe schon ein paar Programme getestet, wirklich Benutzerfreundlich waren die nicht und haben teils auch nicht ordentlich funktioniert.


    LG Tim

    Hallo zusammen,


    ich habe aktuell 4x 2TB 2,5“ verbaut. Das TS-453Bmini ist ein reines Backup NAS. Da laufen aktuell nur die Sicherungen von meinem 251+ drauf. Da ich allerdings gerne eine Windows 10 VM auf dem 453 hätte, überlege ich aktuell wie ich die Performance mäßig am besten betreibe. Das 453 hat 8GB RAM.

    Mein Gedanke war jetzt:


    Ich nehme zwei der 4 Platten raus und setze eine SSD ein auf der dann die VM läuft.


    Funktioniert das und macht das Performance technisch Sinn für die Virtualisation Station?


    LG Tim

    Danke für deine Nachricht, ich glaub ich schalt die QuFirewall einfach ab. Ist von draußen eh nicht erreichbar..

    Trotzdem schau ich mir deine Vorgehensweise zuhause nochmal genauer an. Vielleicht bekomm ichs ja doch unter Kontrolle.


    LG Tim

    Boar 8o

    Das alles aufzuzählen is nicht leicht xD

    Hab ziemlich vieles Smart in der Wohnung und entsprechend viele Hubs, WLAN steckdosen usw.

    Habe aber in der Zeit seit dem die QuFirewall verrückt spielt nichts verändert an meinen Setups..


    Wireshark spuckt folgendes aus:



    Bei mir waren es am Ende ein paar WLAN-Schalt-Aktuatoren (Shelly's) die anscheinend auf 255.255.255.255 geblockt wurden ...

    Wie hast du es gelöst?

    Moin zusammen,


    ich bekomme massenhaft Nachrichten in der QuFirewall.

    1.JPG


    MyQnapCloudLink ist nicht verbunden. Kann ich irgendwo sehen, über welche Schnittstelle die Ereignisse ankommen?

    Irgendwie ist die QuFirewall nicht sehr detailliert. Ich sehe ja nicht mal die IP die die Ereignisse verursacht.


    Freigegeben ist lediglich der QVPN Service im Router.


    Kann mir jemand erklären wo ich die zugriffe einsehen kann?

    Habe jetzt 2x WD8003FFBX verbaut. Hat alles super geklappt.


    Habe auch gleich mal ein Tutorial dazu aufgenommen ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ..und wenn nicht dann hat se 3 Jahre Garantie

    Naja, das ist jetzt leider für mich keine Aussage. Die Garantie bringt mir nix wenn die beiden nicht miteinander Kompatibel sind.


    Ich habe noch die WD8003FFBX ins Auge gefasst (WD Red Pro). Ist CMR und hat 5 Jahre Garantie für 247€.


    Was würdet ihr denn an meiner Stelle Machen? Also eine 8TB HDD die ordentlich mit meiner WD60EFRX läuft.

    Budget 250€


    LG Tim

    Moin zusammen,


    es ist wieder soweit. Die HDD die ich im Juli Letes Jahr gekauft habe (B-WARE) ist jetzt auch wieder im Arsch. Garantie auf B-Ware 6Monate. Arschkarte gezogen und Lehrgeld Bezahlt.


    So, ich würde dann jetzt die defekte WD60efrx gegen eine WD80EFZX tauschen. Die WD80EFZX sollte CMR sein wenn ich das richtig gelesen habe!? Und die WD60EFRX und WD80EFZX kombi sollte gut funktionieren oder?


    LG Tim

    Hallo zusammen,


    mein TS-453Bmini bringt mir folgenden Fehler während dem Update:


    Code
    Fehler	2021-03-09	13:56:40	admin	127.0.0.1	Firmware Update	Firmware Update	[Firmware Update] Failed to update system. Error code: FW999
    Fehler	2021-03-09	13:56:40	admin	127.0.0.1	Firmware Update	Firmware Update	[Firmware Update] Failed to update system from version 4.5.2.1566 to 4.5.2.1594. Error code: FW011

    Neugestartet habe ich und die Firmware manuell runtergeladen und versucht zu installieren auch.


    Woran kann das liegen und was soll ich tun?

    Auf meinem TS-251+ hat das Update Problemlos geklappt.


    LG Tim

    Ich habe seit wochen Täglich 10-30 Login versuche. Nach 5 Falschen eingaben landen die dann auf der Blockliste.

    Mein TS-251+ ist überMyQnapCloud verbunden. Ich muss oft von verschiedenen PCs drauf zugreifen, deshalb brauch ich die Anbindung ans Netz.

    Ich bin jetzt auf der Suche nach einer Lösung um das ganze etwas sicherer zu machen.


    @Crazyhorse

    Das ist schön das du eine FW davor hast. Nicht jeder kennt sich damit aus und kann das mal eben bewerkstelligen. Bei solchen Posts evtl. mal Hilfestellungen und Infos geben anstatt solch leerer aussagen.


    LG Tim