Beiträge von XeNoN

    Hey,

    Danke für die schnelle Antwort.

    Ja, das Problem ist ja, dass ich die Session öffne, aber niemand zugreift. Und dann kommt vom Support die Bitte, die Session nochmal zu öffnen, damit jemand wenn er Zeit hat zugreifen kann... Und das wiederholt sich seit über 3 Monaten. 🤦‍♂️

    Es kümmert sich eben keiner seitens QNap darum. Und sorry, langsam fühle ich mich dann doch ziemlich verschaukelt vom Support.


    Könnte ja Mal fragen, ob sie es mir als Weihnachtsgeschenk richten wollen 😂

    Hallo zusammen,


    Ich hoffe, mein Post ist in der richtigen Rubrik gelandet.


    Ich habe seit dem 02.08.2022 ein Ticket bei Qnap liegen. Nach einem Updates meines NAS besteht kein Zugriff mehr auf den Speicherpool des NAS. Das Raid ist noch vorhanden (und scheint fehlerfrei zu sein), jedoch fehlt eben der zugehörige Pool.


    Leider scheint bei QNAP kein Interesse zu bestehen, an diesem Ticket weiter zu arbeiten. Es kommt nur noch die Bitte zurück, dass ich eine Remotesession bereitstellen soll.


    Gibt es eine Möglichkeit, solche Themen neu anzuschuppsen, damit hier weiter vorangekommen wird? Momentan steht das NAS als ziemlich großer Briefbeschwerer Rum und ist nicht nutzbar.


    Besten Dank im Voraus!

    Hallo zusammen,


    leider bin ich bisher nicht fündig geworden... daher schon mal ein "sorry" falls die Frage bereits beantwortet wurde und ich zu doof für die Suchfunktion bin.


    Ich versuche eine bestehende VPN-Verbindung von QVPN für einen Docker-Container in der ContainerStation zu nutzen. Leider finde ich dafür keinen Guide. Kann mir jemand erklären, wie ich so etwas einrichten kann?

    Eine VPN-Verbindung für das gesamte NAS ist leider nicht möglich, da hier andere Dienste laufen, die eine direkte Verbindung benötigen.


    Die VPN-Verbindung steht und ist auch unter "Netzwerk - und Virtueller Switch" zu sehen. Leider kann ich dort dem Virtuellen Switch von Docker keine VPN-Verbindungen zuweisen. Zuletzt habe ich dazu gelesen, das hier die NAT-Funktion des Containers die Lösung wäre, jedoch ohne Erklärung, wie hier Verbindung und Container einander zugewiesen werden sollen.


    QNAP-Support ist leider auch nicht hilfreich, da dieser mich nun zum 3. mal auf Reddit und Forumeinträgen verweist, in denen nur steht, das es möglich ist, jedoch nicht erklären, WIE es umgesetzt wird...


    Für einen Wink in die richtige Richtung wäre ich sehr dankbar! :)


    Danke!

    Hi,


    ist mir auch aufgefallen... hab es nach 2 Tagen fummeln und suchen aufgegeben und bin auf die 14.04 umgestiegen. Die funktioniert bei mir.


    Noch was, das bei mir bei der 16.04 vorkam: er ist immer über das falsche Interface gelaufen, daher hatte ich immer wieder Internetabbrüche.


    Gruß

    Hallo zusammen,


    ich nutze eine Foscam 9826W (System-Firmware 1.4.1.9 - Application Firmware 2.11.1.119 - Plug-In Version 3.1.0.9) an meinem TS-453mini. Surveilliance Station Version 5.1.0.2.


    Leider lässt sich die Kamera nicht über die Preset-Positionen ansteuern. Daher ist auch kein AutoCruise möglich.


    Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich dieses Problem beseitigen kann?


    Versucht habe ich Bisher:
    Neuanlegen der Presets, Uninstall der Surveilliance Station, Neuinstallation des NAS.

    Hallo,


    Meine NAS ist ein TS-453mini. Firmware: 4.2.0


    Ich möchte in die DHCP-Einstellungen des integrierten QNAP-DHCP-Servers einige feste Zuordnungen eintragen. Hierfür bin ich wie folgt vorgegangen:
    Eine Datei mit den fixed-address einträgen angelegt -> Über autorun.sh den Inhalt der Datei in die /etc/dhcpd.conf-Datei einfügen lassen.


    Mein Problem ist nun, das sobald die Einträge dort mit eingefügt sind, der DHCP keine IPs mehr vergibt. Sobald ich diese Einträge nicht einfügen lasse, funktioniert der DHCP wieder. Den Inhalt der dhcpd.conf überschreibt er nicht, sondern hängt die Einträge wirklich nur an.


    Meine Einträge sehen so aus:
    host PC1 {
    hardware ethernet XX:XX:XX:XX:XX:XX;
    fixed-address 192.168.1.1;
    }
    host PC2 {
    hardware ethernet XX:XX:XX:XX:XX:XX;
    fixed-address 192.168.1.2;
    }
    etc.


    Ich habe Testweise einen Ubuntu-Server in die VMWare gepackt und es dort mit der selben Konfig getestet und dort funktioniert es.


    Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann oder kennt noch jemand dieses Problem?


    Danke und Grüße