Beiträge von Michael1985

    Hallo Christian,


    vielen Dank für deine Hilfe.
    Ich muss dir aber sagen, das ich nur Grundkenntnisse zum einfachen Bedienen habe.


    Als ich das letzte mal das Protokol gelesen habe war alles noch in Ordnung, als ich dann merkte jetzt stimmt was nicht, habe ich noch versucht mir meine wichtigsten Daten, welche ich für meine tägliche Arbeit brauch noch auf meinem PC zu ziehen und habe ganz vergessen die Protokole anzuschauen.


    Leider hat anscheinend auch die Fehlermeldung per Mail versagt.


    Gibt es die Möglichkeit die Protokolle im nachhinein noch abzurufen auch ohne Zugriff auf den Nas?
    Danke

    Hallo,
    hatte letzte Woche auf meinen TS 419 PII keinen Zugriff mehr über das Netzwerk da der Server seine IP Adresse verloren hat.
    Habe dann Festgestellt, das die 4. Festplatte nicht mehr anlief.
    Habe dann eine neue Festplatte gekauft (Seagate Sata-III; 3,5; ST 1000 VX 000),
    die alte Festplatte aus dem Gehäuse genommen, die neue rein, Server gestartet.
    Hat dann automatisch begonnen die Daten zum überspielen.
    Habe dann das Backup eingespielt, damit alle Konfigurationen wieder da sind und auch gleich die neuste Software mit runtergeladen.
    ca. einen ganzen Tag ging alles super, hatte mit meinen Passwörtern Zugriff und auch IP Adresse und alles war wie gewonnt.
    Aber gestern Mittag hatte ich wieder keinen Zugriff mehr, IP-Adresse war wieder geändert, habe dann wieder das Backup eingespielt und alles ging.
    Heute morgen das selbe Spiel wieder, aber jetzt reagiert der Server nicht mehr, habe keinen Zugriff mehr, der Find findet auch nichts, die Status leuchte blinkt im Sekundentakt und am Display steht System Booting schon seit 5 Std.
    Meine Fragen:
    Ist die Hardware defekt?
    und wie bekomme ich wieder Zugriff?
    Vielen Dank.