Beiträge von sqeez3r

    Hallo!


    Habe heute ein neues TS-109 II bekommen und die alte Festplatte einfach wieder eingesetzt. Weil das alte Gerät damals eine ältere FW hatte, funktionierte das Web-Interface nicht. Also einfach die neueste FW nochmals drüber installieren und alles funktionierte wieder, auch die Daten waren zum Glück alle noch da.


    Danke fürs Testen übrigens!

    Zitat von "Doc HT"

    Das müsste so gehen - das einzige, was sein kann, ist, dass du auf die Ersatz-209 erst die Firmware aufspielen musst, die auf deiner alten 209 war.


    Dazu bräuchte man dann wohl vorübergehend eine leere Festplatte, damit beim aufspielen der Firmware nichts von der alten Platte gelöscht wird.


    Mal sehen, ob meine Theorie stimmt, es wird sich mit Sicherheit noch ein kundigerer melden.


    Moin.
    Das interessiert mich auch. Ich hab mein TS-109 eingeschickt, da kaputt. Wenn nun ein neues oder repariertes Gertät kommt, kann ich dann einfach die Platte wieder anklemmen (nachdem ich die neueste FW installiert habe)? Wäre super, wenn sich jemand melden würde, das dazu eine definitive Aussage machen kann.
    Danke!