Beiträge von CNbg

    meine QNAP TS-653b ist auch vor fast 3 Wochen unvermittelt gestorben. Die 100Ohm Brücke hat bei mir leider nichts bewirkt und mein Gerät ist immer noch tot. Bisher hab ich auch noch nichts weiter versucht oder unternommen. Ich werde das hier aber aufmerksam verfolgen.


    Ich hatte bereits Kontakt mit dem polnischen Reparateur, der will allerdings grob 200 Euronen für die Reparatur. ist mir für das Gerät - was schon fast 5,5 Jahre alt ist - irgendwie nicht mehr Wert.


    Meine Elektronik-Reparatur-Skills sind leider hier auch sehr low, würde mir aber zumindest zutrauen Bauteile zu ersetzen ;-). Von dem her lausche ich hier aufmerksam weiter mit.
    ich kann evtl. bei Gelegenheit mal versuchen ein Wärmebild des Mainboard zu machen...

    Ich habe mich auch gefragt ob es möglich ist das Mainbaord einer TS-453b in einer 653b einzusetzen. Der einzige technische Unterschied ist doch wahrscheinlich das Backplane Board, oder? habe darüber aber nichts gefunden. Ein bekannter hat nämlich so eine NAS (und noch funktioniert sie :D )... evtl. wäre das ja eine Möglichkeit für mich.

    noch wildere Idee: die TS-x53d (mit neuerer CPU und RAM soweit ich verstanden hab) sieht ja optisch der x53B/e äußerst ähnlich... weiß man ob man das evtl umbauen kann? angenommen ich hole mir eine TS-253D und Bau das Mainboard (und wenns nur provisorisch ist) - in das 653B ein... ;)

    Viele Gruße

    Chris

    Habt Ihr das Problem eigentlich nun in den Griff gebracht? Ich nutze Server 2016 in der Virtualisation Station und hab dasselbe Problem bei jedem Reboot. Sehr seltsam irgendwie. Es war aber von anfang an. Ich nutze eine TS-653B mit jeweils aktuellen Updates.